🇩🇪 FP6 geht ständig auf lautlos

Liebe Leute!

Beim ersten mal dachte ich noch, ich hab irgendwie in der Hosentasche blöd herumgedruckt, aber… da das ständig passiert, muss ich was tun: Ständig geht mein Handy auf lautlos/ vibrieren und ich überhöre wichtige Anrufe. Was kann das sein? Irgendeine komische Grundeinstellung, ein Shortcut, den ich versehentlich bediene? Oder was? … ist mit jetzt sicher 10x in zwei Wochen passiert, das ist kein Zufall mehr. Danke für Ideen …

Hast Du den gelben “Switch” schon konfiguriert? Bei dem FP6, das ich hier derzeit habe, löst er – ungewollt – die Funktion “Bitte nicht stören” aus (anstelle von “Fairphone Moments”, was eigentlich die voreingestellte Funktion ist).

danke… aber leider. der gelbe ist schon auf Taschenlampe eingestellt, …ist also nicht der Auslöser.

Power Button und Lauter-Taste stellt das Telefon auf Stumm. Vielleicht liegt es daran?

1 Like

Hallo Maalik! Danke…. das könnte es sein :-). Weisst du zufällig, wie man das ausschaltet, oder ob man das ausschalten kann? lg

Hatte das gleiche Problem (beim Entsperren die Power- und Lautertaste gleichzeitig gedrückt → Vibration an, Klingeln aus)

Lösung:

Einstellungen → Ton & Vibration → “Klingeln per Tastendruck verhindern” ausschalten

1 Like