🇩🇪 FP5 Systemupdate TT3Y.A.127

Soeben bei meinem FP5 eingetroffen.
Mal sehen ob sich die “Schwupdizität” verbessert :wink:

Hmmm, meins hat es auch gemeldet. Aber zum Download fürn PC gibts die zip noch nicht :face_with_monocle:

Leider hat das Update jetzt mein Phone gekillt. Bootloop. Mal gucken was der Support sagt. :face_exhaling:

Bei dem FP5 von mir und meiner Frau OTA ohne Probleme.
Die sind nicht gepimpt, andere Bootlader etc.
Einfach nur mit unseren Lieblingsapps “betankt”, dicke Speicherkarte drin mit Musik und Videos und fertig.
Meines muckt überhaupt nicht. Das meiner Frau hatte sich von etwa einer Woche so aufgehangen mit Whattsapp & Threema so das sogar die Batterie rausmusste.
Seitdem und dem Update keine Probleme mehr.

15s Ein/Aus-Taste (wenn das nicht reicht, dann Ein/Aus-Taste + Leiser-Taste) hilft mit Sicherheit auch in diesem Fall.

Nein leider nicht und auch Ein/Aus + Vol+ hat keine Reaktion gezeigt. Batterie im Betrieb entnehmen ist (für mich) immer die letzte Lösung. Elektronik kann das gerne mal nicht mögen …

Hmmm - sehr merkwürdig. Das sollte den Neustart auch unabhängig vom Zustand des Systems triggern…

Wie du schreibst - SOLLTE …
Tut’s aber nicht.
Sie die weiteren Themen die jetzt gerade etwas arg gehäuft auftreten.
Und in mir so ganz leise Zweifel aufkeimen lassen ob die FP5 für meine Holde und mich die richtige Wahl waren …

So - endlich den Fehler am Gerät meiner Frau gefunden. Nach etlichen Aufhängern kam irgendwann dann eine brauchbare Meldung.
Es stellte sich heraus das die Speicherkarte (Sandisk Ultra, A1/U1) einen weg hat.
Sie wurde gegen eine Samsung ProPlus A2/U3 getauscht und nun läuft es endlich so wie man es sich vorstellt.
Was ich komisch finde das es nicht schon vorher Meldungen gab vom System (Android oder HW selbst) das die μSD Karte Fehler aufweist.
Zur Entlastung der Gerätes muß ich aber auch sagen das Tests der Karte mit H2TestW aomei Partition Assistent Pro und ein paar weiteren Tools keine Fehler gefunden haben. Diese Tests “natürlich” unter einem Windows System.
Beim Testen in einem älteren Huawei Tablett und Handy kamen sofort nach Einsetzen der Karte Meldungen das es ein Problem gibt. Leider nicht Spezifisch was genau fehlt aber immerhin eine Meldung.
Das FP5 hat die Meldungen versteckt oder keine gemeldet. Selbst mit dem “Activity Launcher” konnte ich nichts passendes finden.

Nun freut sie sich über ein seit 4 Tagen perfekt funktionierendes Smartphone!
Auf eine Stressfreie Zukunft mit dem Teil :wink:

2 Likes