🇩🇪 FP5 Android Release erst zeitversetzt installierbar?

Auf der Internetseite von Fairphone ist bereits die
airphone OS version A.154, Release date: 15th April 2024, Android version: 13, Software Version: FP5.TT4C.A.154, Security Patch Level: [5th March 2024)
als verfügbar angekündigt.

Ich wollte sie heute installieren. Obwohl NUR die Vorgängerversion akutell installiert ist, kommt die Info, dass das System akutell ist.

Ich vermute, dass ich erst in 8-14 Tagen (zeitversetzt) installieren kann.

Das ist mir bei bisherigen Updates bereits aufgefalle - oder?.

Warum bitte ist das so?

Manche Provider brauchen länger, um das Update freizugeben, für manche ist es aufgrund von noch zu behebenden Fehlern gesperrt und ein gestaffeltes Rollout, um Server zu entlasten ist auch meist üblich. Also kurz gesagt, habe ein wenig Geduld :wink: ,

4 Likes

Du kannst auch versuchen, die SIM Karte herauszunehmen und das Update anfordern. Bei eSIM, diese für das Update deaktivieren. Dann sollte das Update über WLAN sich ausführen lassen.