🇩🇪 FP4 Phone calls only possible with loudspeakers

wird nicht erkannt, weder im Rechner, noch in der Kamera… ich hole mir jetzt eine neue

kann sein das die defekt ist, oder im P2 als intern fomatiert war und somit nur im FP2 lesbar ist…

Neues (Daten-)Kabel: “Fairphone 4 5G” wird zwar im Explorer angezeigt, doch kommt die Meldung: “Dieser Ordner ist leer”.
Über Bluetooth erkennt er das FP4 gar nicht, obwohl in beiden (Rechner und FP4): “Gerät verbunden”. Was tun?
Neue SD-Card gekauft - wie speichere ich auf die?
Danke im Voraus!

hast Du denn Dateiübertragung ausgewählt, per Default läd das FP nur. Dazu entweder die Android USB Benachrichtigung öffnen und umstellen oder über Einstellungen-verbundene Geräte.

was willst Du denn sichern? Dateien und Fotos einfach über den Dateimanager rüber kopieren.

Kontakte über die Kontakte App als vcf Datei exportieren

BT habe ich noch nie probiert, also keine Ahnung.

2 Likes

Hurra! Sicherheitskopie hat geklappt. Jetzt verpacken. Was ist der "sales return voucher " wo finde ich den?

Keine Ahnung habe sowas noch nie gesehen.

Abgeschickt - danke nochmal für Deine Begleitung!
Übrigens: “Sales return voucher” heißt “Warenrücksendschein”…
:slight_smile:

1 Like

Thema erneut. Telefonieren nur mit eingeschaltgetem Lautsprecher möglich.
Jetzt warte ich schon 4 Wochen, dass sich jemand meines Problems annimmt: Siehe Yvonne im Juli/August. Zahlreiche Mailfragen blieben unbeantwortet. Jetzt keine gute PR!! :frowning:

Januar 23: Jetzt erst durch Umtausch (nach langem Hin und Her) gelöst. Frage mich, ob ich (wie?) die SMS vom bisherigen FP4 aufs neue FP4 übertragen kann. Alles andere ist OK.

Für solche Aufgaben nutze MyPhoneExplorer.

Danke – und wo krieg ich den her? Und wie funktioniert er?

Ist Deine Suchmaschine kaputt :wink:?
https://www.fjsoft.at/de/

MyPhoneExplorer funktioniert nicht – danke für den Rat

Er funktioniert sehr gut, woran hapert es bei Dir?

Nein, nicht – keine Lust auf eine solche Diskussion – habe das FP4 eben zurückgesetzt

Welche Diskussion? Es ging darum Dir bei der Benutzung des Programms zu helfen. Ist ja auch später sinnvoll als Datensicherung.

Der Vollständigkeit halber: das selbe Problem gab es hier jetzt auch mit Android 12 - Ohrhörer geht bei Anrufen nicht. Hardwaretest OK, im Safe-Mode ging es auch nicht.

Einzige Lösung: Factory Reset - danach ging es dann wieder. Aber das ist extrem lästig und mit viel Aufwand verbunden, alles wieder neu einzurichten.

Der Zustand bleibt nicht so :frowning: Jetzt geht es wieder nicht mehr. Keine Ahnung warum. Ich habe ein Support-Ticket aufgemacht und warte ab, was passiert.

Problem gelöst… es war die irrtümlich aktivierte Option zur Kompatibilität mit Hörhilfen in der Telefon-App.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.