đŸ‡©đŸ‡Ș FP4 Freisprechen unterirdisch schlecht

Hallo, ich ich habe das FP 4 seit einem halben Jahr und bin grundsĂ€tzlich zufrieden, wenn nicht die unterirdisch schlechte Freisprecheinrichtung, dh. Telefonat mit eingeschaltetem Lautsprecher wĂ€re. Jeder GesprĂ€chspartner beschwert sich ĂŒber die extrem schlechte QualitĂ€t. Normales Telefonieren geht einwandfrei, aber mit Lautsprecher praktisch unmöglich.

Ist mein GerÀt ein Einzelfall?

Willkommen im Community Forum. :+1:

Nicht so spezifisch, aber zur Sicherheit einfach mal erwÀhnt: Das FP4 hat ja drei Mikrofone (die 1 mm-Löcher oben, links und unten am GerÀt). Falls Du das GerÀt beim Freisprechen in der Hand hÀltst, vielleicht mal ausprobieren, ob es einen Unterschied macht, ob alle drei freiliegen oder nicht.

Ansonsten: Wenn Du in der Telefon-App * # * # 2 8 8 6 # * # * wĂ€hlst, bekommst Du eine lange Liste von möglichen Hardwaretests, darunter auch der Punkt “Audio”, mit dem meiner Erinnerung nach auch alle drei Mikrofone getestet werden können (vielleicht ist es auch ein anderer Punkt).

1 Like

Hallo, ich hatte dasselbe Problem. Ich war aber selbst Schuld, denn ich habe das Mikro an der linken Seite mit der Hand verdeckt. Dieses Mikro scheint beim Freisprechen eine besondere Rolle zu spielen: Wenn es frei liegt, ist die Audio-QualitÀt beim Freisprechen ok, jedenfalls bei mir.

2 Likes

Ich hab das auch, hab noch keine Lösung fĂŒr mich gefunden. Die Mikros ok und frei (GerĂ€t liegt vor mir auch dem Schreibtisch bzw. ist in einem Halter im Fahrzeug).

Es stört mich so sehr das ich schon ĂŒber einen GerĂ€tewechsel weg vom FF nachgedacht habe