Hallo!
Ich suche kurzfristig einen funktionierenden USB-Anschluss C fürs FP4, meiner ist offensichtlich gestern in die Knie gegangen und ich brauche idealerweise heute noch ein funktionierendes FP4! Gibt es in Berlin Händler:innen mit Ersatzteilen fürs FP4 oder kann mir jemand privat weiterhelfen?
Grüße und Dank, Andrej
Hello! I’m urgently looking for a working USB Type-C port for my FP4 – mine obviously gave up yesterday and, ideally, I need a working FP4 today! Are there any retailers in Berlin who stock spare parts for the FP4, or can anyone help me out privately? Best regards and thanks, Andrej
Es sieht zumindest im Internet nicht so aus, als würden sich Läden Fairphone-Ersatzteile ins Regal legen.
Für den gleichen Tag vielleicht nicht die vielversprechendste Lösung, aber es kann nicht schaden, parallel https://angels.fairphone.community/ (freiwillige private Helfer mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Ressourcen inkl. Zeit) in Berlin zu kontaktieren.
Was ist denn offensichtlich kaputt?
Verschmutzt ist er nicht? (So dass Stecker nicht mehr vollständig hineingehen und Kontakte keinen richtigen Kontakt mehr bekommen, was zuerst Datenverbindungen stört und bei weiterer Verschmutzung dann auch das Laden. Könnte man vorsichtig mit einem nichtmetallischen spitzen Werkzeug beheben, indem man den Schmutz herausholt.)
Falls es nur ums Laden geht … der Fairphone 4 Akku kann mit universellen externen Ladegeräten für Smartphone-Akkus geladen werden, wenn sie zur Größe des Akkus und zu den Kontakten passen, siehe External universal chargers for Fairphone batteries.
Sowas wäre zumindest eher in einem Laden zu bekommen, denke ich.
Danke Dir. Ich schreibe die Angels mal an. Den externen Lader finde ich zumindest online in Berlin kurzfristig auch nicht.
Den Anschluss hatte ich zuvor mehrfach gereinigt mit einer Softbürste, es änderte nichts.