🇩🇪 FP3: Spotify funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe ein Problem mit Spotify (Premium). Ich habe zwei FP3. Ein Diensthandy und ein privates. Auf meinem privatem habe ich bisher Spotify benutzt. Es funktionierte immer etwas langsam aber es funktionierte. Seit heute geht gar nichts mehr. Die App öffnet sich zwar, spielt aber nichts ab und alle heruntergeladenen Alben sind auch weg. Ich habe mehrere Neustarts und eine Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation der App ohne Erfolg vorgenommen. Ich habe daraufhin Spotify auf mein Diensthandy testweise installiert und dort funktioniert alles sehr schnell so wie es sein sollte. Hat jemand eine Idee, was ich außer einem totalem Reset des Gerätes machen kann?
Vielen Dank!
Jaques

Ich bin selbst nicht so Spotify-kundig, aber es wäre für andere möglicherweise hilfreich, wenn Du noch ergänzt, ob bzw. inwieweit eine SD-Karte bei deiner Spotify-Nutzung eine Rolle spielt. Falls ja: Wie ist die Karte eingerichtet, als “interner Speicher” oder als “tragbarer Speicher” (extern)?

1 Like

Hallo! Ich habe eine SD Karte im Handy auf die ich die heruntergeladenen Alben und Playlists abgespeichert habe. Beantwortet das die Frage? Wieso könnte denn der Speicherort relevant sein dafür dass Spotify gar nicht mehr spielt? Es wird auch nichts mehr gespielt was nicht heruntergeladen ist. Und auf der SD Karte sind noch 30GB Platz…
Vielen Dank!

Wenn ich nach der Karte schaue wird mir angezeigt, dass 29 von 60 GB belegt sind und ich sie formatieren oder als intern formatieren oder auswerfen kann …

ok, das klingt sehr danach, dass sie als externes Speichermedium eingerichtet ist, das empfehlen wir hier in der Community auch. Scheidet als Ursache dann wohl aus. Ich kann leider jetzt keine andere Idee präsentieren.

1 Like

Ist dein Handy auf dem neuesten Stand (3.A.0066)?

Edit: Link eingefügt

3 Likes

Hallo ja ich denke schon:
8901.3.A.0066.20201119
Es hat gestern erst ein Update gemacht. Das Problem war aber schon vor dem Update und ist auch geblieben…

2 Likes

Danke Dir trotzdem vielmals!

1 Like

Ich rate einfach mal, weil ich technisch auch bestenfalls interessiert bin.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Konflikt mit einer anderen App ein Rolle spielen kann.
Wenn Du die Probleme mit dem Installieren/Updaten einer anderen App in einen zeitlichen Zusammenhang bringen kannst, wäre es einen Versuch wert, diese App einmal zu deaktivieren oder zu deinstallieren.
Oder hast Du eine Firewall eingerichtet, die Spotify blockieren könnte. Da müsstest Du dann ggf. eine Ausnahme einfügen.

6 Likes

Krass! Ich hab alles runtergeschmissen was ging und siehe da: Spotify läuft :joy: ich schmeisse mich weg. Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche App den Konflikt verursacht hat. Wenn ich’s weiß schreibe ich es hier rein. Vielleicht hilft es ja dann jemand anderem. Schon komisch. Da war jetzt nur das übliche dabei an Apps. Nichts aussergewöhnliches. DANKE jedenfalls für den Tipp!:+1::ok_hand:

8 Likes

Lass uns doch wissen, wenn Du den Störenfried ausgemacht hast, welche App das war. :wink:

Hallo, ja ich habe seit gestern wieder alle (!) Apps neu installiert und alles läuft rund. Merkwürdig bleibt es. Nur wenn ich direkt von der hr-info App (Nachrichten) rüber zu Spotify wechsle, gibt es eine kurze Verzögerung. Aber sonst: alles stabil. Danke nochmals für die Idee!

4 Likes

Manchmal ist es vielleicht einfach die Reihenfolge, in der etwas installiert/abgerufen wird, die den Unterschied macht.
Freut mich jedenfalls, dass es jetzt wieder rund läuft und Du noch dazu auf nichts verzichten musst. :+1:

1 Like

Thank you for the idea! I had the same issue with Apple Music app and after uninstalling Shazam it started working again.


Danke für die Idee! Ich hatte dasselbe Problem mit der Apple Mucis app und nach der Installation von Shazam hat wieder alles funktioniert.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.