Ich habe bei einem FP3 den Bootloader entsperrt und mit diversen OS-Installationen, bzw. Fastboot experimentiert. (Aktueller Stand ist original FP-Stock-ROM/FW.)
Dabei habe ich offensichtlich die Seriennummer des Telefons gelöscht. Sowohl im Betriebssystem als auch unter Fastboot steht nur noch âNo_Custer_Serial_Numberâ. Die IMEIs sind noch vorhanden, die Seriennummer habe ich als Text gespeichert.
Gibt es fĂŒr mich eine Möglichkeit, die Seriennummer wieder herzustellen?
Was sagt die App Einstellungen
Ăber das Telefon
bei IMEI ?
Bei mir ist Telefonnummer Unbekannt aber die IMEI (nach unten auf des Bildschirms) ist fĂŒr beide IMEI da.
Und es gibt nichts bei Modell und Hardware?
Dort steht unter Seriennummer âNo_Custer_Serial_Numberâ.
Im /e/-Forum berichten zwei Fairphoner, dass sie dieses Problem auch hatten. @dk1978 hat eine Lösung gefunden, ich bezweifle aber, dass ich selbst das könnte.
Ich habe, wie erwÀhnt, mit dem GerÀt experimentiert. Zwischenzeitlich hatte ich sogar einen Soft-Brick, den ich aber beheben konnte.
Der âTodâ der Seriennummer war wahrscheinlich ein Fastboot-Befehl. In falscher Sicherheit eine Firmware zu besitzen, habe ich - zu meiner Schande - kein Backup der originalen Partionen gemacht.
Hier gibt es auch noch ein paar Hinweise, wie die Seriennummer sonst noch in Erfahrung gebracht werden kann:
Unter anderem durch Eingabe von * # 0 6 # * (ohne Leerzeichen) in der Telefon-App (n der dann angezeigten Ăbersicht unten auĂerhalb des anfĂ€nglich sichtbaren Bereichs).
@urs_lesse das liest sich gut ⊠ich werde es probieren.
Auf die Idee im /e/-Forum zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen.
Danke Dir!
Das habe ich durch Eingabe von âNo_Custer_Serial_Numberâ in die Suchmaschine meines Browsers gefunden
Es kann manchmal so einfach sein.
Ich werde berichten, was ich erreicht habe (oder eben nicht).
Es hat funktioniert! Meine Seriennummer ist wieder da!
Vielen Dank an @urs_lesse und @dk1978 fĂŒr den Tipp, bzw. die Info.
Diese Methode funktioniert nur, wenn auch eine Seriennummer vorhanden ist. Bei mir stand zunĂ€chst eben âNo_Custer_Serial_Numberâ dort.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.