đŸ‡©đŸ‡Ș FP3 Seriennummer gelöscht? "No_Custer_Serial_Number"

Ich habe bei einem FP3 den Bootloader entsperrt und mit diversen OS-Installationen, bzw. Fastboot experimentiert. (Aktueller Stand ist original FP-Stock-ROM/FW.)
Dabei habe ich offensichtlich die Seriennummer des Telefons gelöscht. Sowohl im Betriebssystem als auch unter Fastboot steht nur noch “No_Custer_Serial_Number”. :frowning: Die IMEIs sind noch vorhanden, die Seriennummer habe ich als Text gespeichert.
Gibt es fĂŒr mich eine Möglichkeit, die Seriennummer wieder herzustellen? :thinking:

Was sagt die App Einstellungen
Über das Telefon
bei IMEI ?

Bei mir ist Telefonnummer Unbekannt aber die IMEI (nach unten auf des Bildschirms) ist fĂŒr beide IMEI da.

@Lidwien wie geschrieben, die IMEIs sind fĂŒr beide SteckplĂ€tze vorhanden.

Und es gibt nichts bei Modell und Hardware?

Dort steht unter Seriennummer “No_Custer_Serial_Number”.

Im /e/-Forum berichten zwei Fairphoner, dass sie dieses Problem auch hatten. @dk1978 hat eine Lösung gefunden, ich bezweifle aber, dass ich selbst das könnte.

2 Likes

Ich habe, wie erwÀhnt, mit dem GerÀt experimentiert. Zwischenzeitlich hatte ich sogar einen Soft-Brick, den ich aber beheben konnte.
Der “Tod” der Seriennummer war wahrscheinlich ein Fastboot-Befehl. In falscher Sicherheit eine Firmware zu besitzen, habe ich - zu meiner Schande - kein Backup der originalen Partionen gemacht. :persevere:

Hier gibt es auch noch ein paar Hinweise, wie die Seriennummer sonst noch in Erfahrung gebracht werden kann:

Unter anderem durch Eingabe von * # 0 6 # * (ohne Leerzeichen) in der Telefon-App (n der dann angezeigten Übersicht unten außerhalb des anfĂ€nglich sichtbaren Bereichs).

1 Like

@urs_lesse das liest sich gut 
 ich werde es probieren.
Auf die Idee im /e/-Forum zu suchen, bin ich noch gar nicht gekommen.

Danke Dir!

1 Like

Das habe ich durch Eingabe von “No_Custer_Serial_Number” in die Suchmaschine meines Browsers gefunden :angel:

3 Likes

Es kann manchmal so einfach sein. :face_with_hand_over_mouth::+1:
Ich werde berichten, was ich erreicht habe (oder eben nicht).

2 Likes

Es hat funktioniert! Meine Seriennummer ist wieder da! :tada: :grinning:

Vielen Dank an @urs_lesse und @dk1978 fĂŒr den Tipp, bzw. die Info.

4 Likes

Diese Methode funktioniert nur, wenn auch eine Seriennummer vorhanden ist. Bei mir stand zunĂ€chst eben “No_Custer_Serial_Number” dort.

2 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.