🇩🇪 FP3 geht nicht mehr an

Hallo zs. mein FP3 ist einfach ausgegangen und startet seitdem nicht mehr. Anschluss mehrerer Ladegeräte und Kabel ändert nichts. Ich habe den Akku und das Bottum Modul getauscht - auch keine Änderung - was kann man da noch tun?
DAnke und viele Grüße

Passiert denn irgendwas, wenn Du es ans Ladegerät anschließt, also geht die LED an? Kannst Du mit Lauter+Power in die Recovery starten und/oder mit Leiser+Power in Fastboot? Ich vermute das FP3 ist älter als 2 Jahre und hat keine Garantie mehr?

2 Likes

Es passiert leider gar nichts, keine LED - nichts,bei Power+Lauter, es wird auch nicht am PC erkannst.
Es ist aus der Garantie raus, leider.

Da würde ich in der Ferndiagnose leider befürchten, dass das Code Modul defekt ist, was aber nicht nach zu kaufen ist und bei der Reparatur von Fairphone dann glaube ich quasi fast das gleiche kostet wie ein Neues. Aber vielleicht gibts bei Dir einen #fairphoneangel der mal mit drauf guckt?

1 Like

Konkret kostet der Austausch des Core-Moduls durch das Repair-Center in Frankfreich 210 Euro. Wahrscheinlich kommt noch die oben in dieser Liste genannte 15-Euro-Gebühr hinzu:

2 Likes

ich probiere das mal mit dem Repair Center, mal sehen was da für ein Angebot kommt.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.