Hallo Zusammen
Ich hoffe ich bin hier richtig, habe bereits etwas über mein Problem gestöbert, aber noch nicht die passende Lösung gefunden. Vielleicht liegts auch daran, dass ich wirklich ein Laie bin.
Ich habe letzte Woche auf meinem FP3 das Update auf Android 13 gemacht, seither habe ich so einige Probleme, welche ich nicht lösen kann.
- beim einschalten wird SIM Karte erst verzögert aktiviert (und nach dem Code für die SIM gefragt)
- bei Neustarten wird die SIM gar nicht aktiviert da kann ich warten so lange ich will… und einige Apps bleiben dann logischerweise grau und nicht benutzbar.
- genau diese Apps kann ich nun aber auch wenn die SIM aktiviert wurde nicht nutzen (sie werden nicht geöffnet) hab eines davon nun mal deinstalliert und wieder installiert, danach gings. Dann habe ich als Test das Gerät Aus und wieder Eingeschaltet und schon gings nicht mehr.
Bei den Apps handelt es sich um Schweizer Apps (liegt es vielleicht daran?) TWINT und swisstopo.
Ich habe beim Stöbern mal gelesen das der Speicherplatz ein Problem sein könnte. Habe nun aber ziemlich aufgeräumt hat auch nichts gebracht.
Falls ich das Problem nicht lösen kann, kann ich das Update irgendwie wieder rückgängig machen (möglichst ohne Datenverlust)
Vielen Dank schon mal im Voraus…