🇩🇪 FP2: SD Karte wird nicht mehr erkannt

Hi,
mein FP2 ist mir in den letzten Jahren bereiseits zigmal heruntergefallen. Zuletzt dies eher zufällig bei Nutzung von Magic Earth gemerkt (/e/ OS) – denn die Navigation über das Offline-Kartenmaterial funktionierte nicht mehr, da ich diese auf der SD statt im internen Speicher heruntergeladen hatte.

Als mir dies erstmals aufgefallen ist, konnte ich die SD Karte nach dem Herunterfahren raus- und wieder reinstecken, wurde daraufhin erkannt. Nun hats nicht geklappt.

Die SD Karte sitzt bei den Kontakten “augenscheinlich” korrekt, auch wenn sie auf der anderen Seite leicht “angehoben” ist, wohl durch das frickelige Herausholen, liegt also nicht mehr plan an.

Bedeutet tatsächlich, dass “einfach” nun kein Kontakt mehr hergestellt werden kann und sie deswegen nicht mehr erkannt wird?

Abhilfe?

Saublöd, wenn man unterwegs ist und Magic Earth leider auch keine eindeutigen FEhlermeldungen herausgibt, zB kein Zugriff auf die Offline-Karten möglich oder SD-Karte wird nicht erkannt o.dgl. :frowning:

Danke!

Mit Grüßen von unterwegs :wink: statt am Ziel …

webaschtl

Die Karte selber ist nicht das Problem? Wird sie in einem Computer noch erkannt?

3 Likes

Tschuldige, späte Antwort. Doch mittlerweile zurückgereist…

Sie wurde irgendwann und -wie wiedererkannt. Keine Ahnung, wieso und wie lange dieser Zustand anhält.

Zwischendurch hatte ich die Karten nochmals heruntergeladen in den internen Speicher.

Danke!

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.