🇩🇪 FP2 schaltet sich auf stumm wenn ich ein Telefonat beginne

Hallo zusammen,
mein FP2 (neustes Update gemacht) schaltet sich immer auf stumm wenn ich telefoniere - seit geraumer Zeit muss ich immer auf „Lautsprecher“ schalten um zu telefonieren. Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank Tom

Kannst du den Gesprächspartner nicht hören (Fall 1) oder kann der Gesprächspartner dich nicht hören (Fall 2)? Ist das Gerät sofort oder erst mit Verzögerung stumm?

Mögliche Problemlösungen bei Fall 1:

  • Gerät neu starten.
  • Sicherstellen, dass kein Kopfhörer angeschlossen ist. Bluetooth deaktivieren.
  • Während des Gesprächs die Lautstärke-aufdrehen-Taste drĂĽcken.
  • Top-Modul ausbauen, Kontakte reinigen, einbauen, ggf. Modul wechseln

Mögliche Problemlösung bei Fall 2:

  • Gerät neu starten.
  • Sicherstellen, dass kein Kopfhörer mit Mikrofon angeschlossen ist. Bluetooth deaktivieren.
  • Bottom-Modul ausbauen, Kontakte reinigen, einbauen, ggf. Modul wechseln
2 Likes

Ich kenne jemanden, dem das auch immer wieder passiert. Ich denke das es eine BerĂĽhrung mit dem Ohr auf dem Stummschalt-Button ist. Oft ist das Display nicht aus, wenn das FP2 zum telefonieren gehalten wird, zumindest habe ich das einige Male so beobachtet. Ich halte seitdem immer etwas Abstand zwischen Ohr und FP2, so dass keine direkte BerĂĽhrung stattfindet.

Wenn das der Fall ist, kann man den Näherungssensor kalibrieren … Einstellungen - Wartung - Näherungssensor.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.