🇩🇪 FP2 hat seltsames Ladeproblem

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein sehr seltsames Problem mit meinem FP2. Wenn ich das Ladekabel einstecke, dann fängt es für ein paar Sekunden an zu laden und hört dann wieder auf. Das wiederholt sich bei eingestecktem Kabel in der Dauerschleife. Es ist, als ob ich es ständig ein und ausstecken würde, obwohl ich das Kabel permanent eingesteckt lasse. Ich denke nicht, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt, da es immer exakt die selbe Zeit dauert, bis der Ladeprozess abgebrochen wird und neu beginnt.

Da sich immer zu Beginn des jeweiligen Ladevorgangs das Display anschaltet, verbraucht das Handy mehr Energie als es bekommt, so dass der Akku inzwischen komplett leer ist.

Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun haben kann, aber das Problem besteht, seit für eine Dienstaŕeise in Kanada bin.

Ich habe schon einen Batterie-Reset probiert. An was kann das liegen?

Ein anderes Ladegerät und Kabel hast du sicher schon probiert?

Bin leider nur mit Apple-Usern unterwegs… Aber ich versuche mal eine anderes Kabel zu organisieren.

Ja, die Nordamerikaner haben einen seltsamen, technischen Gechmack :rofl:

2 Likes

Hast Du evtl. ein Notebook dabei, um es testweise dort mal an USB anzuschließen?

Ja, das hat funktioniert.

1 Like

Das freut mich, hoffentlich ist damit der Akku bald wieder voll! :slight_smile:
Dann vermute ich fast, dass Dein Netzadapter (in Verbindung mit dem FP2) nicht mit 120V/60Hz klar kommt…

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.