🇩🇪 FP2: autom. WLAN-Wechsel (statt nur Erkennung)

Hallo,
irgendwann & -wo schon einmal gelesen, dass das FP (1 oder 2? Oder Android allgemein?) nicht immer “automatisch” von einem gespeicherten WLAN zum anderen umschaltet bei einem Ortswechsel. Ich muss erst WLAN deaktivieren und wieder aktivieren, bis in diesem Fall das “oberste” WLAN nicht nur erkannt, sondern auch benutzt wird:

Mir ist nicht bekannt, ob dies vielleicht seit dem Ausprobieren und/oder Installieren, Deinstallieren einer App aufgetreten sein könnte etc. Ist schon seit ein paar Monaten der Fall – und nervt mich jedesmal aufs Neue . Darum endlich hier ein Anfang der Entnervung gemacht :wink:

Schon immer den Flugmodus aktiviert und nur WLAN aktiv (Mobilfunkfunktion brauch ich nur in begründeten Ausnahmefällen…). Daran sollte es jedoch nicht liegen.

Doch wo ist der gesetzte Haken, den ich entfernen muss, damit ein Ortswechsel auch autom. zu einer Aktivierung des dann dort geltenden “Standard-WLANs” führt?

Danke!
webaschtl

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.