🇩🇪 FP Unter-Ordner ist auf Laptop unsichtbar

Das FP ist mit einem USB-Datenkabel mit dem Laptop verbunden. Im internen Speicher vom FP kann ich Ordner sehen, allerdings nicht von mir angelegte Unterordner.
Der von mir angelegte Ordner ist nicht versteckt oder geheim.

Konkret geht es um einen Ordner im Ordner “Pictures”. Auch wenn ich den Unterordner direkt in den Überordner verschiebe kann ich ihn nicht sehen. Auch kann ich weitere, vom System angelegte, Ordner nicht am Laptop sehen (z.B. kleinanzeigen o.ä.)

Könnt ihr mir helfen?

Willkommen im Community Forum. :+1:

Oft hilft dies (ist nicht garantiert):

Bei der Anzeige der Inhalte deines FP greift der Laptop auf eine Datei zu, die das FP selbst liefert, quasi sein eigenes “Inhaltsverzeichnis”. Das erneuert sich nicht permanent und ist manchmal veraltet.

Zuständig dafür ist normalerweise die Systemapp “Medienspeicher”:

Einstellungen > Apps > Alle Apps > Systemprozesse anzeigen oder System-Apps anzeigen (drei Punkte irgendwo) > Medienspeicher > Speicher und Cache > Speicherinhalt löschen und /oder Cache leeren
(so ungefähr)

Dadurch werden nicht die Bilder und Ordner selbst gelöscht, sondern das “Inhaltsverzeichnis” (siehe oben). Das Gerät braucht dann möglicherweise eine Weile, es automatisch wieder aufzubauen. Es kann Sinn machen, das Gerät auch ein Mal neu zu starten. Vielleicht hilft das auch schon, ohne den Medienspeicher wie beschrieben zurückzusetzen.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.