Hallo nach der Installation von Android 16 bleibt der Neustart hängen. Das Logo von Fairphone erscheint, aber es geht nicht weiter, lässt sich auch nicht ausschalten. Erst als ich nach ca. 30 Minuten die Batterie kurz diskonnektiert habe, war ein Neustart möglich. Allerdings waren noch nicht alle Funktionen aktiv, z.B. gab es keinen Kontakt zum WLAN. Erst nach einem erneuten Neustart war alles wieder in Ordnung. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Normalerweise reicht es den Power Knopf fĂĽr mind 10 Sek zu halten um einen Neustart zu machen. Mach das mal mind 7 mal hintereinander normalerweise sollte das FP so auf das vorherige Systwm zurĂĽckfallen
Beim Neustart bleibt das Handy beim Startbildschirm (fairphone – Powered bei Android) stehen . Was kann ich tun?
Falls das Telefon hängen bleibt und nicht mehr hochfährt, versuche, es mindestens 7–8 Mal neu zu starten. Wenn ich mich recht erinnere, sollte das Telefon automatisch auf das vorherige Update zurücksetzen, falls es nach einem Update nicht mehr hochfährt.
(Translated by DeepL)
Ich habe mal alles hierher verschoben und werde somit alles in EN wieder entfernen.
Besten Dank fĂĽr den Tipp. Bereits nach dem 2. Ausschalten-Einschalten fuhr das System wieder hoch, sogar mit Android 16. Seltsamerweise konnte meine eSIM-Swisscom-Karte sich nicht mehr mit dem Netz verbinden. Nach Ausschalten-Einschalten der SIM-Karte, funktioniert das nun aber auch wieder. Meinen herzlichsten Dank.
Danke Yvonne!
Jetzt kann ich es nicht ausprobieren, da ich den Neustart per Batterie Dekonnektion erzwungen hatte, aber gut zu wissen.
VG
André