🇩🇪 FP3+ Tastatur klemmt

Hallo ich habe ein PB mit der Tastatur am Screen, es ist als ob die Tasten Klemmen, wenn ich versuche meine Pin ein zugeben und “1” drücke erscheint “111111” etc. Das handy vibriert.
Es ist mir unmöglich mich in das Handy einzuloggen da der Pincode so nicht ein gegeben werden kann wenn ich “1,2,3,” drücke kommt “1111,22222,33333” kennt jemand das Pb ?
Update: OTG Adapter hat funktioniert konnte mich einloggen, aber leider nicht in die einstellungen vordringen. Konnte ein Update der Messenger app und fotos bewerkstelligen.
Außeinander nehmen und wieder zusammen setzten hatte keinen effekt. Problem noch vorhanden. Leichte besserung linke Display seite am Rand entlang regaiert wieder normal, aber das ist nicht ausreichend für einen normalen Betrieb.
Fairphone angel gab es keinen in meiner Umgebung. Support ist an geschrieben.

Willkommen hier in der Community. :+1:

Ich weiß nicht, ob Du in einer größeren Stadt bist, aber kurzfristig könnte ein OTG-Adapter helfen, der es Dir erlauben würde, eine USB-Maus (Computer) an das FP3 anzuschließen. Dann kämest Du zumindest erst mal an deine Daten dran. Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung.

Falls Du noch eine*n andere*n FP3-Besitzer*in kennst, wäre der testweise Tausch mit dessen FP3-Display denkbar, um herauszufinden, ob das Display das Problem ist. Vielleicht gibt es auch einen Fairphone Angel in deiner Nähe.

3 Likes

Das klingt für mich nach einem losen Display. Versuch amal, ihn abzunehmen, die Kontakte zu reinigen (vorsichtig!) und wieder anzuschrauben.
Evtl macht es auch Sinn, sich mit einem #fairphoneangel in deiner Nähe zu treffen und einen anderen Bildschirm auszuprobieren.

5 Likes

Wenn das Display lose ist, könnte es - auf die Schnelle - auch helfen, wenn man das Telefon auf einen festen Untergrund legt und das Display am Rand fest runterdrückt? Gegebenenfalls mit einem Tuch um zu vermeiden, dass das als Eingabe interpretiert wird.

Nur so eine Idee.

2 Likes

Hallo, Danke für die Antworten.
Fairphone Angel gibt es leider keinen bei mir in der Nähe und das “Festdrücken” hat auch nicht funktioniert. Hab den Fair Phne Support auch schon Direkt an geschrieben. Das mit dem Adapter werde ich verleicht noch versuchen, damit ich es vielleicht schaffe meine Daten zu sichern bevor ich mit dem auseinander Schrauben beginne.

2 Likes

Hast Du das Display schon einmal gründlich gereinigt?
Vielleicht hilft es auch, wenn Du statt des Fingers einen “Stift” zur Eingabe nutzt, sofern Du so etwas hast.
Hast Du eine Schutzfolie auf dem Display, die eventuell eine Problem verursachen könnte?

Ich bin kein Techniker, sondern nur wild am rumraten, was man noch versuchen könnte.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

1 Like

Danke. für die Unterstützung.
Wenn es ein Hardware pb ist hoffe ich sehr das es sich beheben lässt. mein Handy ist ja erst 3 Jahre alt. keine Folie. Stift schon versucht. ich hoffe auf antwort vom Support bzw. das ich v meine Daten Sicher kann. Und dann von Dort aus weiter.

1 Like

Das Display kann auch defekt sein, ohne äusserlich ersichtlichen Schaden. Ein neues Display kann die Lösung sein.

Hallo rathershort,
ich habe genau das gleiche Problem!
Kann meine Pin / Pu nicht mehr eingeben.
Habe deswegeb schon neue SIM bekommen und probiert - gleiches Problem.

Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden??

Gruß - Ingo

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.