🇩🇪 FP 3 Startet immer wieder neu

Mein FP3 hängt sich seit ein paar Wochen immer wieder wie aus den Nichts auf und startet neu.
Hat jemand einen Tipp?

Hallo,

startet das Telefon nur ein Mal neu oder geräht es um eine Neustart Schleife?

Wenn es nur einmal startet, könnte es sein, das der Start lasch automatischen Updates geschieht?

Gruß,
Shiny

Vielleicht ein Kontakt Problem ,schau mal das der Akku richtig sitzt? Ansonsten will alt ist die SIM Karte? Nutzt du eine SD Karte, wenn ja wie ist die formatiert, intern oder extern?

2 Likes

Nur einmal, mhh, wie oft gibt es denn solche automatischen Updates?

Danke gute Tipps, das mit dem Akku teste ich mal.
Die SIM Karte ist schon einige Jahre alt…

Hallo,

ich habe mein FP4 jetzt seit ca. 5 Monaten und wenn ich mich recht erinnere habe ich in der Zeit 3 Systemupdates erhalten. Ich meine diese würden auch automatisch eingespielt, wenn man sie nicht Manuell startet (was ich immer getan habe).

Die kannst unter Einstellungen->System->Erweitert->Systemupdate nachsehen, wann dein Telefon das letzte mal nach solchen Updates geguckt hat. Leider ist mir nicht bekannt ob man auch irgendwo sehen kann, wann das letzte eingespielt wurde. Aber vielleicht gibt es ja eine Zeitliche nähe zwischen der letzten Prüfung und dem letzten Neustart.

Gruß,
Shiny

Wenn irgendwie eine Systematik erkennbar ist, nimm mal die SIM raus und schau obs weg geht.

2 Likes

OK, guter Tipp, Danke dir :+1:

Einzelne Apps machen die letzten Tage auch Probleme und hängen sich auf beim Öffnen. Spricht das auch für die SIM-Karte?

Einzelne Apps machen die letzten Tage auch Probleme und hängen sich auf beim Öffnen. Spricht das auch für die SIM-Karte? Die hab ich schon viele Jahre…

Naja irgendwie und wie auch immer können veraltete SIM Karte seltsame Probleme machen. Ruf doch einfach mal den Provider an und schau ob er kostenlos ne neue schickt. FP sagt SIM die älter als 2 Jahre sind, können Probleme machen.

1 Like

Leider muckt es immer noch.
Wenn ich eine App öffnen möchte, dann schließt die sich sofort wieder und es wird angezeigt:
App wird wiederholt beendet .
Das Problem “wandert” gefühlt durch die Apps.
Erst war es dir Galerie, jetzt ist es eBay Kleinanzeigen und PayPal…

Hab die SIM-Karte rausgenommen und da kam die Fehlermeldung auch nochmal…

Hab Mal ein paar Apps deinstalliert…

SIM-Karte ist neu
Trotzdem kam jetzt diese Meldung, nachdem es sich ausgeschaltet hat:
Was macht da Sinn?
Nur komplett leer machen und nochmal neu einrichten?
Oder gibt es eine Alternative?

Wenn mehrmals “noch mal versuchen” nicht klappt, dann bleibt scheinbar nur zurücksetzen…

2 Likes

Hab es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Als ich es danach wieder hochgefahren habe, hat es direkt auch kurz wieder die Fehlermeldung angezeigt:
“App unvorhergesehen beendet” - also noch bevor ich mein Google-Konto etc überhaupt wieder installiert hatte…:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Und leider muckt es immer noch mit den gleichen Sachen :see_no_evil:

Hat jemand ne Tipp, was ich noch probieren kann?

Hast du eine SD Karte und die SIM Karte drin? Dann mal unbedingt raus nehmen ind ohne alles probieren, wenn das geht mit SIM probieren und wenn das auch geht mit SD Karte (dies unbedingt als extern/mobil formatieren).

1 Like

SD -Karte hab ich keine drin.
SIM-Karte ist neu…und hat mein ich auch als ich sie draußen hatte trotzdem Probleme gemacht. Aber ich teste es nochmal…

SIM ist draußen, trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung:

OK also die Google App…ist das die Einzige? Brauchst Du die? War das denn vor dem Factory Reset auch schon so? Gibt es ein Update für die App? Ich würde mal den Speicher+ Cache der app löschen unter Einsgellungen-Apps-Google-Speicher und dann beides löschen. Wenn das nicht hilft die App mal deaktivieren

Nee ist nicht die einzige, goggle galerie, whatsapp, audible, amazon music… kam bei allen vor…