🇩🇪 FP 2 mit Fairphone OS 22.08.0-rel.0 nicht kompatibel mit bestimmten Apps

Ich habe versucht aus dem Playstore die Navigationsapp “Here we go” auf meinen FP2 mit dem aktuellen Fairphone OS (Android 10) zu installieren. Die App sollte laut Hersteller ab Android 7 laufen. Auffällig ist, dass sie auf diesem Gerät im Playstore gar nicht angeboten wird. Auf einem anderen FP2 das ich mit Lineage 18 (Android 11) betreibe funktioniert die App tadellos. Ich habe versucht die App über APKpure zu installieren. Sie wird zwar installiert, jedoch nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen. Offensichtlich besteht hier eine Inkompatibilität des FP2 mit offiziellem Betriebssystem bei dieser App (und möglicherweise auch anderen). Mich würde interessieren was für Erklärungen es dafür gibt

Ich habe aktuell auch Probleme, namentlich mit Klett Augmented und Phase 6, zwei Apps, die vom Klett-Verlag kommen und für die Sprachlernbücher gebraucht werden. Augmented soll, wie der Name auch nahelegt, aus einem Foto einer Buchseite die dazugehörigen Audios abspielen, und Phase 6 ist ein Vokabeltrainer.

Beide sind für SDK30 programmiert.

Und beide haben das Problem, dass sie zwar starten, aber nur eine Art Sanduhr enzeigen, und nichts tun. Augmented sollte zumindest ein Bild von der Kamera anzeigen, hat dafür auch die Rechte. Aber nichts. Dafür habe ich einen eigenen Beitrag aufgemacht.

A post was merged into an existing topic: :de: USB-Datenübertragung lässt sich nicht einstellen

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.