🇩🇪 Sprache des Forums ändern

Gibt es dieses Forum auch in deutscher Sprache?

1 Like

Du kannst die Sprache in den Einstellungen ändern:

Nach dem Speichern der Einstellungen (Save changes) musst du die Seite evtl. aktualisieren.

3 Likes

Ich glaube @Puhli hat wohl nach eher nach deutschsprachigen Topics gefragt als nach dem drumherum.

Man kann :flag_de: ins Suchfeld eingeben. Das spuckt aber höchstens 50 Ergebnisse aus. Besser ist wohl einfach nach dem was man halt sucht gleich auf deutsch zu suchen.

3 Likes

das ist wohl ein guter Tipp :slight_smile:

wo finde ich das Interface language (dafault)?

Klicke auf das orangefarbene “P” oben rechts im Header. Und dann auf das Rädchen. Dann noch herunter scrollen Sprache auswählen und unten speichern.

3 Likes

Ok, hat geklappt. Es ist aber immer noch fast alles auf englisch :frowning:

Das liegt daran, dass die Beiträge im Englischen geschrieben wurde. Siehe den Beitrag von @paulakreuzer.

4 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

How can I change the language of the forum?

Wie kann ich die Sprache in deutsch umändern?

In Deinem User Profil über Interface->Interface Language

OK, Danke. Wie kann ich nur Beiträge auf deutsch sehen, beantworten, lesen, usw.

Moin Paule,

ich hab Deine Frage mal hierhin verschoben, wo sie inhaltlich gut passt.

Nur Beiträge auf Deutsch anzeigen lassen geht nicht so ohne weiteres. Am besten dürfte da der Tipp von Paula sein:

2 Likes

Manche haben ein deutsches Flaggensymbol. Wo kommt das her?

Das wird so weit ich weiß automatisch gesetzt, wenn im Eröffnungsbeitrag Deutsch als Sprache erkannt wird.

Man kann es wohl auch manuell setzen: Dieser Thread beginnt ja mit “: de : Topic” (ohne Leerzeichen bei de) und das ergibt dann die entsprechende Flagge.

1 Like

Ich vermute eher, es geschieht nur manuell. Hier war auch nach drei Stunden kein italienischer Tag da (habe das selbst jetzt als Tag und im Titel dort ergänzt): 🇮🇹 Problema di ricarica incompleta e lenta

3 Likes

Ich wollte schon sagen, dass meiner Beobachtung nach die Automatik dann zumindest bei Deutsch und Französisch eher so mittel funktioniert … also bei Italienisch dann auch :slight_smile: .