🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

01-aktuellersatzteile-highlight03-rueckblick04-about

Brauchst du ein Ersatzteil oder Accessoires für dein Fairphone oder möchtest du nur mal testen ob ein Hardwaretausch deine Probleme löst?
Lebst du in der Nähe von Wien oder kommst mal vorbei?

Dann bist du hier genau richtig!
Schreib hier einfach was du brauchst und komm zu unserem nächsten Treffen oder triff dich zwischendurch mal mit uns.

Unser Lager

Wien

FP1 Teile- gebraucht, funktionierend soweit getestet

  • ein intakter Bildschirm
  • einige Bildschirme mit mehr oder weniger zersprungenem Glas
  • einige momentan ungetestete Motherboards
  • einige Kameras
  • ein paar nicht-originale Batterien + Spacer
  • mehr als genug von allen anderen Teilen

FP2 Teile - neu/original

  • 1x + 2x Top-Modul
  • 2x Kamera Modul 12MP
  • 3x Hauptmodul
  • 0x Screen
  • 0x Batterie
  • 0x Bottom Modul
  • einige Slim Cover in Rot, Blau, Türkis und Weiß
  • 1x schwarzes altes Cover
  • viele Schrauben
  • diverse veraltete Module, gebrauchte Teile, kaputte Teile zum Basteln und Community DIY-Teile

Baden

FP2 gebraucht

  • 1x Top-Modul
  • 1x Display

Kontakt

:globe_with_meridians: austrianfairphoners.org
:email: vienna

:envelope_with_arrow: Newsletter (max. 1x/Monat)

14 Likes

Tolle Idee, wenn ich das nur vor einer Woche schon gewusst hätte…

2 Likes

Da ich jetzt alleine dastehe und nicht ewig warten will bis ich mein FP2 wieder verwenden kann hab ich mal das Bestelldatum auf Freitag festgesetzt. Wenn doch noch jemand was braucht bitte noch diese Woche melden.

Hey, das Display fürs FP1 aus eurem Lager ist kein B-Stock Display, od? Verkauft ihr das?
LG Miriam

Hallo. Ich habe mich auch gewundert was mit den B-Stock Shop passiert ist, ich hätte mir zB auch lieber ein FP2 Display mit hellen Flecken gekauft.
Das FP1 Display was wir haben ist jedenfalls neu und kostet 71,50€ - das heisst du sparst dir zumindest die Versandkosten. :slight_smile:

Am 28.06 sind wir und die Ersatzteile den ganzen Tag auf der Mariahilferstraße Ecke Kirchengasse und könnten dir dort auch beim Austauschen helfen. Wenn du es eiliger hast oder an dem Tag nicht kannst können wir uns auch gerne einen Treffpunkt an einem anderen Tag ausmachen.

1 Like

Hey,
zuletzt hab ich das b-stock display über den support bestellt aber da kriegt man ja keine antwort
danke fürs angebot, ich überleg mir noch, ob ich soviel investieren will… ich hätte das handy außerdem gern eingeschickt, weil ich beim letzten mal auseinander nehmen bissl was ruiniert hab :-/ (zb sockel vom antennenkabel vom motherboard getrennt) aber wenn sichs ausgeht, schau ich mit meinen einzelteilen auf der mahü vorbei :smiley:

1 Like

Ach du warst das mit dem Antennensockel (da war doch irgendwo was im Forum…)! :wink: Wir löten vorerst nicht, aber du könntest es bei einem dieser Reparaturshops versuchen. :slight_smile:

nö, ich hab das noch nicht erwähnt… da war ich echt potschad :frowning:
leider hab ichs am Di nicht zu euch geschafft, weil ich nicht ausn Büro gekommen bin. Gibt’s eine andere Möglichkeit, das Display zu kaufen, falls es noch da ist?
achja, dzt. gibt’s keine b-stock displays

Ich glaube, es ist schon vergeben worden gestern. Wenn es noch eines gibt, finden wir sicher eine Möglichkeit, es dir zukommen zu lassen!

ok, sag mir bitte bescheid, wenns noch da ist

Hey, sorry das Display ist schon vergeben. Ich würde dir ja gerne mit einer Sammelbestellung aushelfen, aber auch im FP Shop ist es ja derzeit nicht lagernd. :frowning:

Hallo zusammen, vermutlich überflüssig die Frage nach den vorhergehenden Einträgen … aber gibt es noch ein FP1(U) Display, irgendwo in Wien, käuflich zu erwerben? :grimacing:

Ansonsten wäre ich an einer Sammelbestellung interessiert - sollte es wieder über den Fairphone-Shop verfügbar sein.

Sorry, hatte die liste noch immer nicht aktualisiert. Jetzt spiegelt sie wieder was wir aktuell zu bieten haben, leider kein FP1 Display dabei.

Für die Sammelbestellung kann ich dich gerne vormerken.

Btw, braucht jemand vl eine FP1 Batterie? Die sind ja auch out of Stock im Shop. Wir haben 2 und bekommen möglicherweise noch eine dritte.

PS: @abenah sollen wir dich auch für eine Sammelbestellung vormerken?

bei einer sammelbestellung wäre ich dabei! danke.

1 Like

Hallo, ich würde auch gerne Ersatzteile bestellen, aber auch mir sind die Versandkosten zu hoch. Ich brauche eine neues Kameramodul für mein FP1(U) und eine Batterieabdeckung für das FP1(U).
Wird noch jemand bald bestellen oder gibt es das vllt momentan sogar auf Lager bei Euch?

Ich brauche eine neue Batterie, also wird @paulakreuzer bald eine Sammelbestellung machen können. :slight_smile:

Bei Fairphone in Amsterdam müsste man sein :blush:

(OK, das Lager ist ja wohl 'was weiter weg :innocent: )

Sie haben keine FP1 Batterien auf Lager im Office… :frowning:

Hallo!

Toll dass die austrianfairphoners so aktiv sind! :slight_smile:

Ich hab seit letzter Woche Probleme mit dem FP2-Display (vgl. Support).
Mit einem bekannten Fairphoneuser hab ich sein funktionierendes Display kurzzeitig getauscht - damit hat das Gerät problemlos funktioniert.
Einen Request an den Support hab ich auch bereits geschickt, das kann aber ja länger dauern.
Nachdem ich das Gerät möglichst rasch wieder nutzen möchte, war meine Überlegung, ob eine Bestellung eines neuen Displays rascher geht.

Wie schätzt ihr das ein?
Habt ihr vor in nächster Zeit eine Sammelbestellung aufzugeben?

Derzeit gibt es vor allem Interesse an FP1 Displays und die sind ausverkauft, daher ist momentan nix geplant.

Es mag sein, dass es ein wenig schneller geht, aber du machst damit dem Support Team zusätzliche Arbeit. Wenn du es eilig hast ist es am besten anzurufen. Dann sollte das neue Display in wenigen Tagen da sein.

1 Like