🇩🇪 Fairphone Werkstatt?

Hey Leute,

mein Fairphone 2 läuft seit ca. einem Monat nicht mehr ganz rund. (hängt sich auf, stürzt ab, startet von selbst neu und hängt sich wieder auf…)
Ich kontaktierte den Support und machte einen empfohlenen factory reset, der leider nicht geholfen hat. Jetzt meint der Support es sei ein Fehler des Kernmoduls und ich solle mir eine Werkstatt mit Fairphone Erfahrung in der Nähe suchen.
Nun meine Frage: Kennt jemand von euch eine Werkstatt die FP2´s repariert oder macht das sogar jemand von euch? Ich wohne in Baden-Würrtemberg, Raum Bruchsal-Sinsheim, hätte aber auch keine Probleme 1-2 Stunden Fahrt auf mich zu nehmen, sollte mein Smartphone dann wieder funktionstüchtig sein.

Mit freundlichen Grüßen

Check doch einmal die #fairphoneangels aus. :slight_smile:

1 Like

Hallo Bleyzee,

bevor Du Dein Fairphone in Reperaturhände gibts, versuche Folgendes:

ALLES und ich meine Alles, was schraubbar ist, quasi aufschrauben auseinandernehmen, und sehr gut mit Alkohol getränkten Pads (Q-Tips) reinigen und dann das Telefon wieder zusammen bauen.
Du glaubst nicht, was im Laufe der Zeit im Innern sich für ein Dreck ansammelt.
Bei mir hat es geholfen. Ich hatte solche Symptome allerdings auch nur drei bis viemal die Woche, nicht permanent.
Hat das nichts geholfen, sollte ein erfahrener Schrauber dran.
Wenn Du mittlerweile einen kennengelernt haben solltest, lasse es micht wissen, denn ich wohne in Bruchsal. :slight_smile:

Viele Grüße

Thomas

1 Like

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.