Fairphone startet im Kreis, hört nicht auf zu booten

Nach ca 8 Monate Betrieb , habe ich die SD-Karte getauscht.
Seither ist kein Starten mehr möglich.
Nach dem Starten mit dem Startknopf, vibriert das Handy, am Display kommt die Anzeige “Fairphone” dann Bildschirm schwarz, dann wieder vibration wieder Anzeige “Fairphone” und immer wieder…
Akku hat genügend Ladung. Habe das Display gelöst und wieder eingebaut. Beide SIM-Karten ausgebaut. SD-Karte ausgebaut. Schrittweise wieder eingebaut.
Selbst beim neu booten (Über Start und Lautstärkeknopf) ich komme nur bis zu dieser wiederkehrenden Startanzeige…
Selbst ein FactoryReset mit löschvon sämtlicher Daten…Ich komme nicht weiter
Weiß jemand wie ich wieder das Smartphone benützen kann.

Nachtrag vom 30.10.2016 17 Uhr
Übernacht habe ich dann das FP2 an das Ladekabel gehängt.
Und siehe da: Am nächsten Morgen lies es sich ohne Probleme starten. Dann habe ich es mir wieder eingerichtet, mit allen Apps und Verbindungen. Alles lief problemlos, bis heute Mittag ganz plötzlich genau der gleiche Effekt eintraf: Handy schaltete sich plötzlich aus und es ging nichts mehr. Die Status oder Batterie LED leuchtete nicht rot! Als ich das FP2 ans Ladekabel hängte wurden mir noch geschätzte 30% Akku Ladung angezeigt. Nach mehreren Stunden laden konnte ich es wieder starten. Und alles ging normal.
Das heißt:
Entweder liegt ein Akku-defekt vor oder die Software (Tiefentladeschutz) schaltet zu früh das Handy ab. Wie gesagt es hat zu keiner Zeit die rote LED geleuchtet…

Hallo,

so wie du das Problem beschreibst, würde ich den Fairphone Support kontaktieren.

Nachtrag: wie verhält sich das FP, wenn keine SD Karte verwendet wird?

LG Werner

Danke für deinen Tipp.
Ich bin inzwischen in Kontakt mit dem Support und wir suchen den Fehler.
Gruß Martin

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.