English

🇩🇪 Fairphone lässt sich nicht mehr mit windows PC verbinden

Hallo.Nach software update 7 lässt sich mein Fairphone nicht mehr mit einen pc über USB Kabel verbinden. Es erscheint die Fehlermeldung Android process wurde beendet.

wolfgang

Hallo Wolfgang,

was genau meinst du mit „Software Update 7“? Du hast hoffentlich nicht deinen PC erst jetzt auf Windows 7 aktualisiert (das bekommt nämlich seit Mitte Januar keine Sicherheits-Updates mehr, weil es schon so alt ist).

Wie auch immer: Fairphone hat dazu ein Support-Dokument

und empfiehlt in solchen Fällen, einen universellen Treiber zu installieren. Den bekommst du zum Beispiel von Google oder auch hier.

Viel Erfolg damit!

Ich verstehe Android 7 :man_shrugging:

Das war, glaube ich, ein gekanntes Problem mit Android 7: ✏ Android 7 update: most annoying bugs, FAQ, etc

No connection to computer. [Fairphone Open OS / Sibon] 91. Workaround: Enable developer settings > USB debugging. Set connection mode to MTP in developer settings.

Ist deine Software-Version auf dem neuesten Stand? Es sollte normalerweise Fairphone OS 19.11.2 sein.