🇩🇪 Fairphone geht nicht an

Mein Fairphone geht plötzlich nicht mehr an und zeigt kein Lebenszeichen. Ich habe es schon als ladekabel gehängt und den Akk raus und wieder reingemacht, aber es passiert nichts. Also wollte ich eine Fehlermeldung an Fairphone schicken, finde aber die Nummern die man dort angeben muss nicht und kann sie deshalb nicht abschicken.
Bitte um Hilfe und baldige Antwort

Nach welcher Nummer wird denn da gefragt?

Vermutlich nach der IMEI-Nummer, wenn ich mich recht erinnere.
Die findet sich an einer der langen Seiten des Hauptmoduls, wenn man die Hülle entfernt. Genauer: auf der Seite der Lautstärkewippe.
Gute Augen oder genug Licht und eine Lupe sind hilfreich beim entziffern.

3 Likes

In einem anderen Thread meldet jemand Probleme, dh. das FP2 schaltet sich ab bei weniger als 80% Akkuladung. Vielleicht hilft aufladen, damit das FP wieder startet?
Ich vermute auch, Du suchst die IMEI?
Ohne scharfe Augen oder Lupe:
Die müsste auf Deiner Rechnung stehen; auch in Deinem FP Account, wenn Du direkt dort gekauft hast.

1 Like

IMEI
Mach eine Anruf mit *#06# ohne auf Wahl zu drücken. Dann kommt irhren IMEI auf das Schirm.

1 Like

Ähmmm, der Thread besagt, dass das Telefon nicht mehr angeht. :grin:

4 Likes

Meine Problem (FP2):
Das Hdy war leer, ich hatte es sofort an das Ladekabel gehängt.
Nun wollte ich es nach 5 Min während des Ladevorgangs wieder einschalten . Das war nicht möglich.

Meine herausgefundene Lösung:
Ich trennte das Hdy vom Ladekabel.
So konnte ich das Hdy wie gewohnt wieder einschalten.
Danach steckte ich wieder das Ladekabel an.

Willkommen im Community Forum.

Das war ein bekannter Bug in älteren OS-Versionen, wurde behoben in Version 19.02.1.

Aktuell ist gerade 19.08.1, und 19.10.x steht vor der Tür (ist gerade beta).

2 Likes

Lieben Dank f d schnelle Antwort :slight_smile:

Bin neu hier im Forum und hatte so schnell die Lösung hier nicht gefunden. Da ich es inzwischen selbst (mit Erleichterung) herausgefunden hatte, wollte ich das auch gerne anderen mitteilen.

Auf jeden Fall Danke noch mal.
Schön, dass es dieses Forum gibt.
Ich hatte bereits das FP1 (leider war zuletzt der USB Anschlss - wahrscheinlich - defekt: Konnte nicht mehr geladen werden)
und besitze jetzt das FP2

@Rosa2 Ist es inzwischen wieder an gegangen?

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.