Fairphone-Community Düsseldorf-Rhein-Ruhr

Danke für deinen Einsatz zum Treffen @Amber !

Habe das Datum leider gerade erst jetzt mitgeschnitten und bin an dem WE leider schon verplant. Mist …

Egal, ich wünsche euch allen jetzt schon mal vorab einen schönen Abend und gelobe Besserung von meiner Seite, auf dass ich dann hoffendlich beim ü-nächsten Mal dabei sein kann.

Viele Grüße & viel Spass
DonFnord

2 Likes

@RouviDog Ich hätte erwartet, dass man wegen der Breite nicht durch die Eingangstür kommt. Aber ich habe damit absolut keine Erfahrung und würde das zumindest erst mal erfragen wollen. Andererseits: Wenn man in eine handelsübliche Toilettenkabine kommt, dann könnte man wahrscheinlich schon durch die Tür passen. Aber die wheelmap, die leider mapbox-basiert ist, sagt, dass die Toilette in der Destille nicht rollstuhltauglich ist. Ich würde da noch mal schauen, welche rollstuhltauglichen Lokale sich für die Zukunft da so anbieten könnten.

Hi, ich will schauen das ich es zu eurem kommenden Treffen schaffe.
Barrierefrei ist natürlich immer toll, mit Toilette welche nicht im Keller ist noch besser :wink:

2 Likes

Hallo Amber,

ich hätte reichlich Lust auf das Treffen. Und ich finde, ein Samstag ist auch ein bestens passender Wochentag dafür. Allerdings bin ich ausgerechnet am 3. Juni verhindert, da steht schon ganz lange ein anderer, fester Termin im Kalender. Schade, aber ich werde es beim nächsten Mal nochmals versuchen.

Viele Grüße

Thorsten

1 Like

Hallo Amber,
hast du außer dir und mir noch mehr Zusagen bisher?

LG
Dermot

Hi Dermot, ich denke @RouviDog wollte kommen, ich bin da und wir haben ein Projekt, wir werden vor Ort mit vereinten Kräften ein e/OS FP3 upgraden…
Wo du bestimmt helfen kannst, du hast doch ein FP3 mit e/OS oder🤔

2 Likes

Danke Ivonne für die Klarstellung.
Bisher hatte ich nur ein FP3 mit Android 11, seit heute bin ich jedoch stolzer Besitzer eines FP3+ mit /e/OS :grin: Mal sehen was ich bis dahin auf die Reihe kriege, als /e/OS greenhorn

Freue mich auf den 3.6.

2 Likes

Hallo, ich werde es am kommenden Samstag leider doch nicht schaffen.
Bin mittags noch in Bonn und dann wird es zu knapp nach Düsseldorf mit der Bahn.

Ich behalte den Thread hier aber im Auge und will definitiv vorbeikommen.

3 Likes

Bin arg verspätet aber inzw unterwegs nach Ddorf. Ankunft 18:30

1 Like

Ein schöner Nachmittag mit up-to-date eOS auf FP3 und vielen interessanten Gesprächen über weitere Betriebssysteme auf FP3+FP4, wie CalyxOS, nützlichen Apps, F-Droid, Bug auf FP4, uvm. Ein Potpurri von Gästen von Nah und Fern - eine tolle Runde :slight_smile:

7 Likes

Umfrage zu unserem nächsten Treffen in Düsseldorf. Ich möchte gerne das neue FP5 vorstellen. Kommt doch dazu und damit ich das besser planen kann, beteiligt euch bitte bei der Umfrage:

2 Likes

Dürfte ich evtl. auch dazu kommen, wenn ichnoch nie da war und eigentlich kaum Ahnung habe, dafür aber insgesamt Pprobleme mit dem FP 3+ habe?
Lg Claudia

Auf jeden Fall kannst du gerne dazu kommen

1 Like

Selbstverständlich. Gegenseitige Hilfe ist eines der Hauptanliegen unserer Treffen.

2 Likes

Hallo zusammen,

am Samstag, 14. Oktober können laut der Abstimmung die meisten Leute nach Düsseldorf kommen, so dass wir zusammen gemeinsam am 14. Oktober das FP5 entdecken können. Hoffe auf euer zahlreiches Erscheinen!

2 Likes

Hallo, ich muss leider gezwungenermaßen meine Zusage für den 14. zurück nehmen.
Mir ist leider etwas dazwischen gekommen, so das ich leider nicht dabei sein kann.

Traurige Grüße
Michael

Schade, aber danke für die Info.

Wenn jemand anderes einspringen will: Nur zu :slight_smile:

Guten Morgen,
danke dass ich dazu kommen kann. Ich werde versuchen heute Abend da zu sein. Ich fahre einen Fiat Ducato Camper Van, bekomme ich den da irgendwo geparkt? Ich wollte eigentlich mit Öffis kommen, aber das wird selbst aus Bochum zur Weltreise gerade. Also komme ich mit dem Auto, brauche aber ein bisschen Platz zum Parken. Gibt es den wohl irgendwo dort? Parkhaus geht nicht.