🇩🇪 Fairphone 5 ausschalten

Ich habe heute das FP5 erhalten. Habe das Handy eingerichtet. Wenn ich das Handy komplett ausschalten will (um z.B. die SD-Karte einzulegen) und den EIN-Knopf (unter dem LEISER-Knopf) lange drücke, erscheint am unteren Bildschirmrand Google-Assistant ( Sag …). Drücke ich kurz, wird der Bildschirm dunkel. Drücke ich zweimal kurz geht die Kamera-App an.
Wie kann ich das FP5 komplett ausschalten (evtl. über die Auswahl: Aus, Neustart, abbrechen)?
Danke für die Hilfe

Willkommen im Community Forum! :+1:

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Über das Schnellmenü (von oben wischen, noch mal von oben wischen, dann fast ganz unten rechts das Ausschaltsymbol antippen, neben dem Zahnradsymbol für die Einstellungen)
  • Änderung der Belegung der Taste (EIN-Knopf):
    System > Gesten und Bewegungen > Ein-/Aus-Taste gedrückt halten > Ein-/Aus-Menü
8 Likes

Danke Urs, das ging aber schnell.
Ich habe den zweiten Punkte gewählt, um dauerhaft den EIN/AUS-Knopf als EIN/AUS-Knopf zu verwenden.
Viele Grüße nach Aachen

1 Like

Es gibt eine dritte Option: Drücken Sie gleichzeitig die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste, um das „Power-Menü“ aufzurufen und dort die gewünschte Option auszuwählen.

4 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.