🇩🇪 Fairphone 4 wird sehr heiß

Mein Fairphone 4 wird neuerdings extrem heiß und verbraucht dann sehr schnell Akku-Leistung. Ich kann es noch nicht einordnen, wann es passiert. Manchmal beim Aufladen, dann einfach so am Tag. Die Hitze ist eher im oberen Bereich und ist teilweise so stark, dass ich es kaum anfassen kann. Ich habe das Fairphone gerade einmal 6 Monate. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, wo ich das Problem suchen sollte. Bis vor einer Woche, hat es noch sehr gut funktioniert.

Hört sich für mich nach einem Prozess mit hohem CPU Load an.
Du kannst versuchen, einen Rechner per USB Kabel anzuschließen und per adb shell top den entsprechenden Prozess zu identifizieren.

Wenn es auftritt würde ich davon ausgehen, dass eine Reboot als Workaround hilft.

1 Like

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.