🇩🇪 Fairphone 4 startet nicht mehr

Hatte das Problem ja auch, verlinkter Eintrag. der Service hat nach 3 Tage geantwortet ich kann es doch auf eigene Kosten nach Frankreich einschicken sie schauen es sich an und ich möge doch bitte meine Daten sichern (was natürlich nicht geht, und was ich ihnen auch schon vorher geschrieben habe).
Also alles in allem eher eine enttäuschende Erfahrung. Nach einem kleineren Update ein Factory Reset zu machen ist echt nicht das was man erwartet. Und Sie sind ja schon > 1 Jahr mit den Updates und Versionen hinterher.

Habe ein Factory Reset gemacht und das Telefon funktioniert bis jetzt wohl wieder. Habe auch die selben kleinen Macken beim Startbildschirm wie vorher. Jedoch kann ich weiterhin immer wieder die Suchleiste der Suchmaschine im oberen Displaybereich (für einige Zeit) entfernen und auf der ersten Seite erscheinen dann Tag und Datum. Anbei die Screenshots dazu.


Danke für das Update.

Ich würde das auf jeden Fall dem Support melden - auch wenn es nachträglich nicht mehr hilft, sollte Fairphone das wissen. Denn in der Tat sollte es nicht so sein, dass ein Systemupdate jedesmal einen Werksreset erfordert. Bei mir ging das auch ohne Probleme durch.

Edit: die Probleme mit der Google-Leiste im Standard-Launcher sind bekannt. Ich nutze deshalb einen anderen Launcher (bei mir Nova-Launcher) und habe die System-Navigation auf “Gesten” umgestellt (siehe Android-Einstellungen “System”), weil mit alternativem Launcher der rechte Knopf für die Liste der aktuell geöffneten Apps nicht richtig funktioniert. Das ist aber ein Problem bei Android 12 generell und nicht nur beim Fairphone 4 so.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.