Fairphone 4 geht nur im WLAN online

Hallo Forum,
mein FP4 geht leider nur im WLAN online. Sobald ich kein WLAN habe, kann ich nur noch telefonieren. Googeln geht zwar auch noch, aber die Links kann ich nicht öffnen. Gleiches gilt für Apps, die für Ihre Nutzung online sein müssen. Es geht einfach nicht.
Wer hat eine Idee?
Viele Grüße, Peter

Hallo und willkommen im Forum.wenn die mobilen Daten eingeschaltet sind, könnte es an fehlenden/falschen Zugangspunkten (APN) liegen. Die APN sind Netzwerk spezifisch und findest du om Netz oder Du fragst Deinen Provider. Die APN sind in den Einstellungen unter Netzwerk, der SIM Karte ganz unten (evtl unter erweitert).

1 Like

Danke für den schnellen Tipp. Tatsächlich habe ich die APN-Daten für meinen Provider Vodafone schon geprüft,die stimmen.

1 Like

Wird denn oben in der Statusleiste irgendwas angezeigt am/neben den Empfangsbalken?

In den Einstellungen hast Du WLAN/4G Telefonie an? Könntest Du mal ausschalten. Hast Du unter bevorzugter Netzwerktyp 5G/4G/3G/2G ausgewählt? Da könntest Du mal 5G rausnehmen.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.