🇩🇪 Fairphone 3 über Nacht tot nur noch "weißes Rauschen", traurig

Hallo,
leider ist meine Fairpone 3 nun defekt, heute morgen nach dem Aufladen hatte ich seltsame Grafikprobleme. Zwei verwaschen Balken von links nach rechts über das Display.
Also Akku raus, Akku rein, Gerät neu gestartet -> Ergebnis der Bildschirm ist jetzt nur noch die Darstellung “weißes Rauschen” sprich ein Bildschirm mit Abermillionen roten, blauen, grünen Punkten.
Die Ein- und Ausschalttaste geht noch aber das ist auch alles.
Schade es wird wohl defekt sein, das Gerät ist gerade mal 3 Monate alt.
F.K,

Das ist ärgerlich und sollte natürlich nicht sein.
Es ist aber - jedenfalls nach dem Forum hier - auch nicht üblich, bzw. ein gängiges Problem.

Du könntest versuchen das Telefon auseinanderzunehmen, die Kontakte zu reinigen und es dann wieder zusammenzusetzen.
Wenn das nicht hilft, würde ich den Support kontaktieren. Hier ein Link zur Supportseite:
https://support.fairphone.com/hc/en-us/articles/115001041206

-> Fairphone 3 -> Display -> My display shows a pixel image (coloured noise)

Dort findet sich auch keine “Do It Yourself” Anleitung, sondern ein Formular für den Support.

Wenn Du lieber per Telefon Kontakt aufnehmen möchtest (oder später um das verfahren zu beschleunigen), dann findest Du weitere Informationen - inklusive Telefonnummer - unter #contactsupport (leider nur auf Englsich),

3 Likes

Hallo,
das Fehlerbild hatte ich nach einem "Sturz " meines Fairphones aus wenigen cm Höhe. Auseinandernehmen und wieder zusammensetzen hat tatsächlich geholfen, vermutlich ein Kontaktproblem am Displaykonnektor.

2 Likes

Hallo,
Danke für die Hilfe, ich habe das Telefon komplett zerlegt alle Kontakte gereinigt und wieder zusammen gebaut Viola -> “es lebt” :-).

F.K.

5 Likes

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.