🇬🇧 🇩🇪 Fairphone 3 led red

Hello,
My FAIRPHONE 3 suddenly turned off and I have not been able to turn it back on since. When I charge it the red LED flashes.
I tried letting it charge overnight, no results.
I tried the reset with the keys, nothing appears on the screen.
I changed the lower module, still the red LED flashing when I charge but nothing lights up.
I changed the battery and still the same result.
So I was wondering what should I try to change for next time? The screen or another module?
Thank you in advance for your answers.

Did you try different cable and charger?

Could you explain this, as you cant reset with keys?

Did you try to boot into recovery or fastboot?

The other battery you tested was it charged properly?

1 Like

Hallo,
Mein FAIRPHONE 3 hat sich plötzlich ausgeschaltet und ich kann es seitdem nicht wieder einschalten. Wenn ich es auflade, blinkt die rote LED.
Ich habe versucht, es über Nacht aufladen zu lassen, keine Ergebnisse.
Ich habe das Zurücksetzen mit den Tasten versucht, auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt.
Ich habe das untere Modul gewechselt, die rote LED blinkt immer noch, wenn ich lade, aber nichts leuchtet.
Ich habe die Batterie gewechselt und immer noch das gleiche Ergebnis.
Ich frage mich also, was ich beim nächsten Mal ändern soll? Der Bildschirm oder ein anderes Modul?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

Ich habe deine beiden Posts zusammengeführt.

1 Like

I tried with the new battery for 2 hours and the LED continues to flash.
I also tried restarting with the volume and power buttons and it didn’t work.
I tried with several chargers and it does not turn on either.
I messaged Fairphone maintenance but I’ve had it for 5 years.
I think I’ll take it to a repairer to see what can be done.
Thank you for your answers

Ich habe es mit der neuen Batterie 2 Stunden lang versucht und die LED blinkt weiter.
Ich habe auch versucht, mit den Lautstärke- und Einschalttasten neu zu starten, und es hat nicht funktioniert.
Ich habe es mit mehreren Ladegeräten versucht und es schaltet sich auch nicht ein.
Ich habe die Fairphone-Wartung angeschrieben, aber ich habe es seit 5 Jahren.
Ich denke, ich werde es zu einer Werkstatt bringen, um zu sehen, was getan werden kann.
Danke für deine Antworten

I would think three years at the most? FP3 was initially released in August 2019 and FP3+ a year later.

Or are we, in fact, talking about a FP2?

2 Likes

Ich habe das Problem aktuell mit meinem FP3+ auch. Was ist bei ihnen rausgekommen oder wenn es noch kein Ergebnis gibt, können sie ihr Ergebnis dann vielleicht später hier reinschreiben?
Danke im vorraus.

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.