Hallo,
seit zwei Tagen verbindet sich mein fairphone 3 nicht mehr mit dem WLAN. Bei meinem Netzwerk unter “Netzwerk und Internet” wird immer die Bemerkung angezeigt: “Gespeicht/Vorübergehend schlechte Netzwerkverbindung” oder “Internet deaktiviert”.
Ich habe vieles versucht: Router neu gestartet, fairphone ausgeschaltet, fairphone im Router abgemeldet und neu angemeldet. Der Router (Fritzbox) sagt, die Verbindung zwischen Ethernet und dem Gerät sei eine andere…
Ist irgendetwas aus Versehen im Gerät ausgeschaltet oder eingeschaltet, das die Verbindung zum WLAN verhindert?
Liegt es möglicherweise an der SIM-Karte (neuer Anbieter, gar nicht zufrieden…).
Dank im Voraus für eure Tipps!
Willkommen im Fairphone Forum.
Welche FRITZ!Box ist es? Haben andere Geräte eine WLAN-Verbindung?
Was genau ist damit gemeint?
Danke für das Willkommen !
Es ist die FRITZ!Box 7560 (UI)
Bei der Verbindung steht halt nur “Andere”, mehr nicht. Ich hoffe, der Screenshot ist zu sehen?
Ich weiß nicht, was ich auf diesen einzeiligen Screenshots erkennen soll
Sorry, ich kenne mich mit diesen Dingen gar nicht aus.
Ich habe nur gesehen, daß für dieses Fairphone von der FritzBox die WLAN-Verbindung grün ist, ebenso Ethernet, aber die Verbindung zum Endgerät nicht. Also schließe ich, daß es da keine Verbindung gibt… Bei verbundenen Geräten ist die Verbindung durchgehend grün.
Ich habe wirklich keine Ahnung, was Du meinst. Eine Ethernet-Verbindung kann das Fairphone nicht haben. Deine winzigen Screenshots sagen gar nichts aus. Das musst Du doch auch sehen.
Ich sehe das leider nicht. Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus…
Was kann ich denn deiner Meinung nach tun, damit ich wieder - wie die ganz Zeit zuvor - eine WLAN-Verbindung bekomme?
Seit 2 Tagen bekomme ich auf meinem Fairphone nur die Information: “Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden”.
Du musst doch sehen, dass es nur eine inhaltsleere Zeile ist, die Du hier als Screenshot präsentiert hast.
Hallo Incanus,
das Problem hat sich gerade gelöst. Frag mich nicht wie… Aber ich bin jetzt wieder mit dem WLAN verbunden.
Vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!!