🇩🇪 Fairphone 3 – Fragen zum ersten Setup

Schönen guten Tag
ich habe ein Fairphone 3 erstanden.
Weiß jemand ob es einen versteckten Ordner gibt, den ich auch mit einem Paßwort o.ä. schützen kann?
Weiterhin habe ich Probleme mit dem Anzeigen des Telefonbuchs. Bei den Kontakten ist jeder Teilnehmer nur einmal aufgeführt. Im Telefonbuch jedoch einige Teilnehmer zweimal.
Ich hatte eine synchronisierung mit google druchgeführt. Wahrscheinlich zeigt das Telefonbuch beide Quellen an, SIM Karte und Telefon. Wie kann ich das abschalten??

Habe schon viel ausprobiert, aber keine Lösungen gefunden.

Hallo Franco,

herzlich willkommen hier bei uns in der Fairphone Community. Ich habe den Titel deines Themas etwas umformuliert und in die richtige Kategorie einsortiert (Help | FP3), damit andere Forumsmitglieder schneller erkennen können, worum es geht.

Gruß,
Urs

Hi Urs
Sehr gerne
Vielen Dank

Einen gute Rutsch ins neue Jahr.

Gruß Frank

Was möchtest Du denn erreichen? Meines Wissen sind Android Geräte ab einer gewissen Version grundsätzlich verschlüsselt, reicht das vielleicht schon?

1 Like

Hallo Franco,

Android 9 bietet von Haus aus keinen solchen versteckten Ordner. Im Google Play Store gibt es aber allerlei Apps, die so etwas ermöglichen. Ich empfehle eine Suche nach “Vault” oder “Tresor”.

Eventuell geht ja der “Persönliche Tresor” von Microsoft OneDrive in die von dir gewünschte Richtung. Dieser hätte überdies den Vorteil, dass du auch mit anderen Geräten darauf zugreifen kannst.

Bei dem Sync-Problem kann ich nicht weiterhelfen. Ich synce ebenfalls mit Google, habe aber keine Dubletten.

Viele Grüße
Thomas

Ich möchte einfach nur einen Ordner haben, wo nicht jeder reinschauen kann. Bei Android 8 gab es den privaten Modus. Bei 9 gibt’s den offensichtlich nicht mehr.

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.