🇬🇧 🇩🇪 Fairphone 3+ config help needed

Hi folks. I´m new to Fairphone and new to Android.
Where do I find a user´s guide to config my new phone ?
Thanx

heini

1 Like

Welcome to the community forum.

3 Likes

Hi. What do you want to configure?

1 Like

@AnotherElk has already brought up the official Guide from Fairphone. Also quite helpful is Google’s generic Android help which you can find here:

Best wishes,
Thomas

3 Likes

At the moment I can´t write nothing, no sms, no e-mails, no text at all. Keyboard doesn´t pop up .

Bildschirmtastatur Gboard . Doesn´t appear.

Hast Du die App Gboard aus dem Playstore heruntergeladen?

Do you have Gboard set under Settings > System > Languages & input as your Virtual keyboard?

Nein, finde ich auch nicht, und in die Suche eingeben kann ich ja nicht !

No, I haven´t. xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gehen Sie auf einem Computer in den Playstore, loggen Sie sich mit Ihrem Google-Konto ein, wählen Sie Gboard app und lassen Sie es sich an Ihr FP3 schicken.

2 Likes

Wie sollte ich mich einloggen , wenn ich nicht schreiben kann ??? Ich bin aber angemeldet und finde die app trotzdem nicht.

Nicht am Handy einloggen, an einem anderen Computer/Laptop einloggen.
Dann kann man dort im Browser im Play Store die gewünschte App auch für das FP3+ installieren.
Das startet dann auf dem Handy automatisch, spätestens, wenn man dort die Play Store App startet.

3 Likes

Ich versuche es mal.

Das war es, vielen Dank.

Noch nicht ganz : Das Suchfeld im Startdisplay bleibt leer, dahinein kann ich auch nichts schreiben.

Ich habe noch eine Frage : Drücke ich auf dem Display den “Einstellungen” Botton, bekomme ich vor den Einstellungsmöglichkeiten eine to-do Liste angezeigt, die ich aber nicht brauche. Kann ich diese Hinweise abstellen ?
heini

Hast du gemäß der Antwort zu deiner Frage Settings with FP3 hier mal nachgesehen?
Settings - how to get rid off "Customize Fairphone" & Extend calls with Wifi

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.