Fairphone 3 an Monitor mit PD per USB-C laden?

Hallo zusammen,

mein Monitor (Dell P2720DC) bietet die Option per PowerDelivery Laptops über USB-C zu laden. Jetzt braucht ein PC ja deutlich mehr Leistung als bspw. ein Smartphone, um vernünftig betrieben / geladen zu werden. Der Monitor gibt max. 65 Watt ab, reguliert wohl aber nach Bedarf selbst nach unten.

Nachdem die Qualcomm-Chips QuickCharge (und nicht PowerDelivery) nutzen, stelle ich mir die Frage, ob ich trotzdem mein FP3 guten Gewissens an meinem Monitor laden kann oder ob ich mir damit über kurz oder lang den Akku zerschieße…

Hat da jemand Ahnung?

Danke vorab!

Der Ladecontroller im Fairphone sorgt schon dafür, dass alles im Rahmen bleibt. Daher würde ich mir da keine Sorgen machen.

4 Likes

This topic was automatically closed 180 days after the last reply. New replies are no longer allowed.