Es geht nichts mehr - Fairphone 2

Hallo,

leider kann ich mein Problem nur schwer beschreiben, da nichts mehr geht. Der Bildschirm ist schwarz. Fastboot-Modus nicht möglich. Sobald ich das Fairphone über USB-Kabel an den PC anschließe erscheint nur sporadisch der Bildschorm “FAIRPHONE - Powered by android”.

Wer kann helfen?

Danke schonmal im Voraus.

Hey,

und wenn du dein Ladekabel ansteckts,
erscheint genau das gleiche auf deinem Bildschirm?

Ist dir das Phone herunter gefallen? Was läuft aktuell für
ein Betriebssystem darauf? LineageOS, FairphoneOS…?

Steven

Ja, dann erscheint das gleiche auf dem Bildschirm.

Ich hatte das Fairphone nur ein paar Tage. Dann war auf einmal alles weg. Und seitdem geht nichts mehr.

Okay,

ich versuche das mal anders. Wie versuchst du denn in den Fastboot Modus zu gelangen?

Steven

Power und Lautstärke leiser gleichzeitig gedrückt halten.

Okay, dann biste in dem Fastboot Modus. Kannst du dein Phone dann über den PC ansprechen
sprich, über eine Console/Shell und per fastboot?
Wenn das nicht gehen sollte, fühlt es sich nach einem Hardwaredefkt an, da das immer
funktionieren sollte.

Die Frage wäre, wie sich das “nicht mehr funktionieren” bemerkbar gemacht hat. Während
des benutzens oder wie? Ist dein Phone heiß geworden, herunter gefallen etc.? ^^

Steven

Also jetzt liegt da dieses Android Männchen mit einem roten Warndreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis no command, wenn ich es lade.

Und zu dem Anderen: Ich habe in technischen Dingen einfach null Ahnung.

Also bei dem Fastbootmodus hätte auch das Logo vom Fairphone kommen müssen und das
dieses Männchen kommt hat damit zu tun, dass der Content, der angezeigt werden sollte,
sich nicht mehr auf der Partition befindet.
Mir scheint so, dass deine Partition gelöscht worden oder defekt ist. Welche Gründe da vorliegen kann ich leider nicht sagen.

Kommst du wenigstens noch in den Recovery Modus? “Power und Lautertaste nach oben” gleichzeitig drücken…

Steven

Nein. Das geht nicht.

Das ist ungünstig. Kommt da auch wieder das Männchen, oder rein gar nix?
Ist das ein neues Telefon, dann den Support kontaktieren!
Wenn nicht, wäre ein Fairphoneangel eine gute Wahl, aber zur Coronazeit etwas ungünstig.

Steven

Das ist der normale Android #dic:recoverymode <- Infos, wie man damit umgeht, siehe Link.
Der Recovery Mode sollte kommen, wenn man den Power-Knopf und Lauter gleichzeitig gedrückt hält beim Starten oder Rebooten.

Bitte mal den #blackscreenguide durchgehen.

2 Likes

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.