English

🇩🇪 (/ 🇬🇧) Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken + Sammelbestellungen (Hamburg & Umgebung)

@Grisooo:
Einen Akku hätte ich noch (ist allerdings noch einer ohne die “Change is in your hands” Beschriftung - was natürlich egal ist, wenn du kein transparentes Case hast).
Ich bring ihn morgen mal mit zum Treffen. -> 20€ würde er kosten.
Bis dahin. :wink:

2 Likes

Klasse! Vielen Dank und bis später…

Hallo,

habe gestern mein Fairphone im Wasser versenkt und seit heute morgen kein Bild mehr. Startet aber noch und klingelt beim Anruf, würde also hoffen, dass nur das Display drauf gegangen ist. Gibt es jemanden im Raum Hamburg, bei dem ich kurz ein heiles Display testen könnte, bevor ich mir ein neues zulege und das Problem doch auf der Platine sitzt?

Viele Grüße

Hi @infinni,

das Lager müsste mehr oder weniger passen (siehe erster Post oben).
Ein neues Display habe ich also noch und ein Zweitphone haben @Ingo und ich auch. Display-Tausch-Test sollte alsos auch möglich sein. Müssen halt mal schauen, wie es terminlich passt.

Gruß

Bitte komplett demontieren (alle Module ausschrauben) und ein paar Tage an der Luft trocknen lassen, bevor du es wieder aufdrehst. Es können durch Oxidation und Kurzschlüsse irreparable Schäden (auch am Hauptmodul) entstehen. Siehe #waterwiki

1 Like

Hallo zusammen,

ich würde mal wieder ein paar (FP2) Teile bestellen. Sagt Bescheid, wenn ihr etwas braucht, dann machen wir da eine Sammelbestellung daraus (geteiltes Porto und gut/besser für die Umwelt :wink: ) und die Übergabe könnte dann z.B. beim nächsten Hamburger Treffen im Mai stattfinden. Bis nächsten Freitag gebe ich Bedenkzeit, dann werde ich meine Bestellung abschicken.

Gruß

2 Likes

Moin @Smojo :slight_smile: Gibt’s das weiße Slim Cover eigentlich noch? Sieht das noch gut aus? Oder sollte ich lieber ein neues besorgen?

Hallo,
es eilt nicht so furchtbar, aber ich brauche Ersatzteile für mein FP2:

  • mal wieder einen neuen Akku (echt nervig, wie schnell der schlapp wird, das finde ich alles andere als nachhaltig)
  • ein neues Slim-Cover, bei meinem ist eine Ecke unten rausgebrochen.
    Beim Cover hätte ich eigentlich gerne transparent, aber das gibt es zurzeit nicht im Shop. Kann man rausfinden, wann es das wieder geben wird? Ansonsten würde ich wieder blau nehmen (weiß ginge auch, falls auch blau ausverkauft ist).

Hast du, @Smojo, mittlerweile deine Mai-Bestellung schon gemacht?

Liebe Grüße
Micha

Das transparente Slim Case wurde vor einem halben Jahr ausgemustert, weil es schlicht zu brüchig war.

1 Like

OK, die transparenten Cases war ja schon bei der dickeren Variante ein Problem. Schade, es sah gut aus, aber auch gut, dass ich das Geld nicht umsonst ausgegeben habe.

Dann hätte ich halt gerne wieder en blaues Case und wenn es das auch gerade nicht gibt, ein weißes.
Und den Akku.

Herzliche Grüße
Micha

Moin moin,
entweder hab ich mein ganzes Handy, oder “nur” das Display geschrottet.

Jetzt komm ich weder an die Daten, noch kann ich testen, obs ein neues Display tun würde.

Wäre für einen Kaffee/Bier/whatever Eine/r von euch bereit mir kurz sein Display auszuleihen?

Vielen Dank schonmal

Thomas

P.s. es geht ums FP2

3 Likes

Thomas, hast du mittlerweile eine Display-Testmöglichkeit? Ich wäre bereit, kann aber nicht vor dem 20.7. Dann ist auch schon irgendwann das nächste Fairphone-Treffen in HH, das wäre sicherlich die beste Gelegenheit.

Bestellt in nächster Zeit noch jemand Ersatzteile? Würde gerne etwas Porto sparen…

LG, Micha

Oh, den Eintrag hier im Ersatzteil-Topic hatte ich übersehen. Ich glaube, Thomas hat schon über die Angels-Mail-Adresse angefragt. Wir treffen uns am Mittwoch, also morgen, im Cafe Koppel. Es kommt auch noch jemand anderes zwecks Teile-Tausch zur Einschätzung, was kaputt ist.

moin,
vielen Dank, ich hab heute abend nen “date”. Er hat zwar kein neues display für mich, aber ich kann seins mal zum ausprobieren haben :raised_hands:

Thomas

This topic was automatically closed 182 days after the last reply. New replies are no longer allowed.

Moinmoin,

ich habe vor, morgen beim Fairphoner-Treffen in HH dabei zu sein. Nun noch eine ziemlich kurzfristige Anfrage, ob ich das Ausschlacht-FP1U, was wohl noch auf Lager ist, bekommen könnte?

Bei meinem FP1U funktioniert die Touch-Funktion im rechten Bereich des Displays nicht mehr (ist jedoch prinzipiell noch bedienbar). Ist jedoch nicht dringend, da “nur” als Zweit-Smartphone in Gebrauch.

Gruß
Phant

1 Like

Ich hab gerade mal einen Factory Reset mit dem Ding gemacht und in meinen Rucksack gepackt. Kannste gerne haben, der Bedarf an FP1 Teilen ist mittlerweile sehr gering.

1 Like

Hejhej,
ich bräuchte ein funktionierendes Cover für das FP2, Farbe völlig egal (am besten Rahmen plus hinteres Teil, v.a. letzteres ist bei mir gebrochen, ich glaube es heißt “Slim Case”). Hat noch jemand eines bzw. sehe ich im “Lagerbestand” sowas. Ich wohne in Bremen, bin aber am Freitag (29.2.21) nachmittag und Abend in HH - könnte ich irgendwie Zugang dazu bekommen? Oder hat sonst wer irgendwie sowas abzugeben?
Sorry, falls das ganz unangebracht ist, wie ich das hier frage, ist mein erstes Mal hier und bin nicht 100% sicher wie das hier läuft :upside_down_face: Würde mich über eine Antwort freuen!
/Hanna

Die Slim Cases gibt es doch im Ersatzteilshop: Fairphone zubehör

1 Like