đŸ‡©đŸ‡Ș Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Haben wir gestern gleich bestellt! :slight_smile:

1 Like

Und wie gesagt eine sollte ich noch zu Hause haben. Bin gerade am suchen.

PS: Aaaah nein jetzt ist es mir eingefallen. Den hab ich doch nichtmehr.
Ich werd die Liste oben heute updaten nachdem ich unser Inventar aufgenommen habe.

2 Likes

Help! Mein FP1-Akku stirbt mit ĂŒberraschender Geschwindigkeit. Eigentlich wollte ich Akku, RĂŒckencover und LadegerĂ€t gleichzeitig bestellen. RĂŒckencover und LadegerĂ€t sind aber seit Wochen nicht bestellbar :frowning:
Da die Akkuleistung von Tag zu Tag nachlĂ€sst, brauche ich schnell einen Akku 
 bei den hohen Lieferkosten zögere ich aber noch immer.
Habt ihr einen Akku auf Lager oder macht ihr in nÀchster NÀhe eine Sammelbestellung?
lg Karin

Morgen kommt unsere nĂ€chste Lieferung. Leider kann man aber nur einen Akku pro Lieferung bestellen und der ist schon fĂŒr @Enzi1984 reserviert.
@werner_noebauer hat aber noch einen gebrauchten funktionierenden der derzeit hergeborgt ist.
Gebrauchte Batterieabdeckungen haben wir auch und LadegerĂ€te bekommt man ĂŒberall, die brauchst du nicht von Fairphone direkt beziehen.

2 Likes

Achte darauf, dass mindestens 1 Ampere Output sind:

Quelle

Denn wenn nur 500 mA Output sind, braucht dein Fairphone doppelt so lange zum Laden.

PS.: Besonders ressourcenschonend ist es auch, wenn du LadegerÀt und Kabel separat kaufst (bzw. ein Kabel eines anderen GerÀts weiternutzt). Das Kabel geht nÀmlich leichter kaputt als das LadegerÀt und es wÀre schade, wenn du das LadegerÀt nur wegen eines defekten Kabels nicht mehr benutzen kannst.

2 Likes

Danke fĂŒr deine Antwort!
Wenn ihr einen Akku habt, den ihr gerade hergeborgt habt, dann hilft mir das nicht direkt. Oder bekommt ihr den sehr bald zurĂŒck?
Warum kann man eigentlich nur einen Akku bestellen? Kann ich, wenn ich fĂŒr mich bestelle, auch nur einen bestellen?
Wie wĂŒrde ich zu der gebrauchten Batterieabdeckung kommen?

Hallo Karin,
ja, man kann immer nur einen bestellen. Das habe ich unlÀngst mal bei Fairphone hinterfragt - man auch nur 1 Stk im Shop auswÀhlen kann - meine Antwort von René (Fairphone Support) vom 11. Oktober 2016:

“Leider dĂŒrfen wir nicht mehr als eine Batterie gleichzeitig verschicken. Transportunternehmen und Richtlinien verbieten uns das. Scheinbar besteht sonst ein erhöhtes Risiko auf Explosionen oder Verbrennungen.
Leider geht es nicht anders, als dass Du 2 seperate Bestellungen bei uns aufgibst. Leider kommen dann auch 2x Versandkosten dazu. Das können wir leider nicht Ă€ndern
”

1 Like

freu :slight_smile:
Falls bei euch möglich ist, könnte ich den Akku am Donnerstag so gegen 17:30 Uhr abholen ?

A post was split to a new topic: :de: Haptik der Slim Cases

@KarinQX ich hab @werner_noebauer eine Mail geschrieben und hoffe er kann dir bald mehr ĂŒber den Akku sagen - einen Deckerl hat er auch, ws in besserer QualitĂ€t als die beiden die ich hab.

Ja das sollte passen. Ich wohn im 13. passt das?

Ja die sind alle so rauh. Ich verwende das weiße und man merkt schon, dass es leicht dreckig wird. Also nicht ĂŒbertrieben, aber wenn ich zb damit Radfahren gehe schaut es nachher schon ziemlich aus. Die gute Nachricht: Einmal unters Wasser halten und wieder trocknen und es sieht aus wie neu. :slight_smile:

2 Likes

A post was merged into an existing topic: :de: Haptik der Slim Cases

aso, dachte im Office 2000. Wo (ca) im 13ten 
 bzw. in der NĂ€he der U4 Hietzing?

Tach zusammen,

also ich habe mal nachgeschaut:
bestellen kann man maximal 2 Akkus pro Bestellung. So sagt es das Bestellportal. Nachgerechnet mit Hilfe der Daten vom Akku stimmt das auch soweit. Spielt keine Rolle, ob FP1, oder FP2. Es sind halt die Vorschriften, die seit einiger Zeit fĂŒr solche Batterien und Akkumulatoren gelten. Falls gewĂŒnscht, kann ich das auch mal in epischer Breite (oder LĂ€nge) :smile: ausfĂŒhren.

GrĂŒĂŸle

Thomas

3 Likes

@nilsss brauchst du noch einen FP1 Bildschirm? Wir hÀtten jetzt einen. :slight_smile:

2 Likes

ich habe zwar inzwischen ein anderes gerÀt, aber ein ersatz-fairphone kann nicht schade.
also ja, gerne.
was kostet das nochmal? um die 70€?

Vielleicht wÀre es in dem Fall besser, das Fairphone zusammenzubauen und im Market anzubieten?

1 Like

danke fĂŒr die idee. bin aber ganz froh, ein ersatztelefon zu besitzen. mir gehen meine gerĂ€te doch unangenehm hĂ€ufig kaputt )-;

1 Like

70,91€ wenn mans genau nimmt.

WannhÀttest du denn mal Zeit es dir abzuholen? Ich bin im 13. zuHause - wir könnten uns zb bei der U4 Station Hietzing treffen.
Ich bin nur ab morgen die restliche Woche außer Landes.

@paulakreuzer: Nachdem Werner Noebauer keinen Ersatzakku fĂŒr mich hat, habe ich jetzt doch direkt bei Fairphone bestellt. Auf Boe’s Hinweis hin, habe ich gleich zwei Akkus bestellt. Vielleicht braucht ja jemand schnell Ersatz. Ich habe bald einen Akku abzugeben!!!

4 Likes

Super, ich kauf ihn dir gerne ab und vergebe ihn dann weiter. :slight_smile:

3 Likes