đŸ‡©đŸ‡Ș Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Wenn Du magst, kannst Du dich auch hier mal melden:

:slight_smile:

1 Like

Hallo Konstanze,
bin zufĂ€llig ĂŒber deinen Post gestolpert. Du hast vmtl. schon eine Antwort bekommen. (Ja, sollte es beides geben in Wien) Falls nicht, lass es mich bitte wissen.
lg Martin

Hallo Liebe Leute,

mein treues “Bottom Module” hat leider nach mehr als 3 Jahren den Geist aufgegeben. :ghost:
Habt ihr noch untere Module in Wien?

Danke fĂŒr die Antwort,
Hoffentlich bis bald,

Max

3 Likes

Ich hÀtte interesse. Hast du auch einen Schrabendreher dazu?

Lg aroN

Ich bin auf der Suche eines Schraubenziehers um eine FP2 zu öffnen, hÀtte jemand einen zum ausborgen?
Danke!

Du kannst einen handelsĂŒblichen PH0-Schraubenzieher verwenden. Kostet ca. <3€ im Baumarkt/bei Conrad:

https://www.conrad.at/de/p/toolcraft-werkstatt-kreuzschlitz-schraubendreher-ph-0-klingenlaenge-75-mm-din-iso-8764-1534165.html

Oder man kauft gleich ein ganzes Set an Schraubendrehern. Habe ich gemacht, nachdem ich mich (wieder mal) geÀrgert habe, keinen passenden Schraubendreher zu haben


2 Likes

Liebe Austrian Fairphoners,

mein FP2 bootet nicht mehr (wenn ich es einschalte, sehe ich das Fairphone-Logo, es geht aber nichts weiter). Auf Hinweis des Supports habe ich ein manual update gemacht, das hat aber nichts gebracht. Nun empfiehlt mir der Support, entweder auf ein FP3 umzusteigen oder das FP2 einzuschicken, wobei ich im letzteren Fall möglicherweise ein neues Core Module bekĂ€me, was 250 Euro kosten wĂŒrde.
Nun habe ich gesehen dass ihr Hauptmodule auf Lager habt und frage mich, ob ich das nicht einfach am besten selber austausche. Was meint ihr dazu? Was wĂŒrde so ein Hauptmodul kosten?

Liebe GrĂŒĂŸe,
Richard

Blinkt die LED (links oben) blau, wÀhrend das Fairphone-Logo zu sehen ist? Wenn ja, ist das GerÀt im Fastboot-Modus und möglicherweise gar nicht defekt.

1 Like

Ich brĂ€uchte ein Display-Module fĂŒr ein FP2, ist momentan eines in Wien verfĂŒgbar?

liebe GrĂŒĂŸe
Thomas

Nein, die LED ist dunkel.

OK, habe mir das Display-Modul selbst bestellt.

Ist jemensch an einem Treffen und/oder einer Sammelbestellung interessiert?

  • ich wĂ€r bei einem Treffen dabei (3G beachten)
  • ich brauche ein Ersatzteil (welches siehe Antwort)

0 voters

1 Like

Hier gehts zur Umfrage, wann das Treffen stattfinden soll:

Hallo zusammen!

Ich suche fĂŒr mein FP3(+) folgende Module zum Testen:
Top-Modul, Lautsprechermodul sowie Untermodul.
Hat zufÀllig jemand von euch welche davon rumliegen?
Bin in Eisenstadt zuhause. Nördliches Burgenland, Wien und östliches NÖ sind in Reichweite


Mein Problem ist folgendes:

LG Stefan

Hi Stefan, Stefan hier. :wink: Ich kann anbieten, dass du zu mir nach Baden kommst und vor Ort testweise die Module meines FP3s in dein GerÀt einbaust. :slight_smile: Lg Stefan

3 Likes

Hi Stefan und Stefan,

wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu spĂ€t - aber falls ihr euch erst ab nĂ€chster Woche trefft und es fĂŒr euch passt, dann fĂ€nde ich es fein, wenn ich auch dazu kommen dĂŒrfte. Ich habe ein neues FP3+, das ich noch entgooglen und einrichten möchte und freue mich, wenn ich das in Gesellschaft tun kann. :wink:

Und/oder wir machen - so das in eurem Interesse ist - ein eigenes Treffen aus - zum Kennenlernen, Austauschen, Tipps geben
 Gerne auch bei mir im 23. Bezirk (NĂ€he U6 Siebenhirten).
Vielleicht hat ja sonst noch wer Lust dazu?

Liebe GrĂŒĂŸe,
Iris

3 Likes

Hallo liebe Fairphoners,

wir haben in der Firma im Jahr 2022 einige Fairphones fĂŒr Mitarbeiter angeschafft, diese Abteilung wurde jedoch reduziert und daher sind jetzt 3 wenig genutzte Fairphones 4 mit 128 GB in “grey” zu verkaufen. Hat jemand von euch Interesse oder weiß jemand, wo man die GerĂ€te anbieten könnte? Es wĂ€re schade, wenn die GerĂ€te bei uns im Schrank herumliegen anstatt verwendet zu werden 


Liebe GrĂŒĂŸe
Martin

1 Like

Der Marktplatz hier im Forum bietet sich ja an:

2 Likes


 danke fĂŒr den Tip!

2 Likes