English

🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung, teilw. auch Linz) | Austrian Fairphoners

Hi!
Ich bin dringend auf der Suche nach einem FP2 Display. Hab gestern meins geschrottet und bin mir nicht sicher, ob der Fehler jetzt am Display liegt oder doch noch was anderes kaputt ist. Kann mir jemand helfen?
Hoffe ihr hattet einen besseren Start ins neue Jahr!
LG, Klaudia

Hallo Klaudia! :slight_smile:
Wo wohnst du denn / wo kannst du eher hinkommen? In Wien kannst du dich zB mit @paulakreuzer treffen, in Linz mit mir.

1 Like

Danke. Ich wohne in wien.

hallo Paula,

wir haben uns schon mal getroffen und du hast mir mein kaputtes Display ausgetauscht… bis zum letzten Sommer hat mein FP1 dann weiterhin super funktioniert, aber seitdem ist die Einsteckvorrichtung fürs Aufladen kaputt. Ich hab s mittlerweile 4 Mal bei der Reperatur gehabt und jetzt geben sie auf… Ich bräuchte daher eine volle Batterie damit ich Daten/Fotos noch vom Handy holen kann… habt ihr noch welche?

Danke und liebe Grüße,
Jasmin

1 Like

Ja da haben wir einige. Ich schreib dir eine PM…

2 Likes

Hallo! Ich bin neu im Forum (Ist das üblich hier, sich gleich als alles mögliche zu outen? Ok, ich bin Autistin, Polyreligiös (Buddhistin&Göttinnenspiritualität, Schamanismusinteressiert), 85% hetero und anscheinend weiblich)
Mein FP2 von 2016 braucht wieder ein funktionierendes Mikrophon und auch bald einen Akku.
Gibt es diese Gruppe hier noch? Gibt es noch wo in Wien Akkus für FP2 ?
Liebe Grüße und Danke!

1 Like

Wenn Du magst, kannst Du dich auch hier mal melden:

:slight_smile:

1 Like

Hallo Konstanze,
bin zufällig über deinen Post gestolpert. Du hast vmtl. schon eine Antwort bekommen. (Ja, sollte es beides geben in Wien) Falls nicht, lass es mich bitte wissen.
lg Martin

Hallo Liebe Leute,

mein treues “Bottom Module” hat leider nach mehr als 3 Jahren den Geist aufgegeben. :ghost:
Habt ihr noch untere Module in Wien?

Danke für die Antwort,
Hoffentlich bis bald,

Max

3 Likes

Ich hätte interesse. Hast du auch einen Schrabendreher dazu?

Lg aroN

Ich bin auf der Suche eines Schraubenziehers um eine FP2 zu öffnen, hätte jemand einen zum ausborgen?
Danke!

Du kannst einen handelsüblichen PH0-Schraubenzieher verwenden. Kostet ca. <3€ im Baumarkt/bei Conrad:

https://www.conrad.at/de/p/toolcraft-werkstatt-kreuzschlitz-schraubendreher-ph-0-klingenlaenge-75-mm-din-iso-8764-1534165.html

Oder man kauft gleich ein ganzes Set an Schraubendrehern. Habe ich gemacht, nachdem ich mich (wieder mal) geärgert habe, keinen passenden Schraubendreher zu haben…

2 Likes

Liebe Austrian Fairphoners,

mein FP2 bootet nicht mehr (wenn ich es einschalte, sehe ich das Fairphone-Logo, es geht aber nichts weiter). Auf Hinweis des Supports habe ich ein manual update gemacht, das hat aber nichts gebracht. Nun empfiehlt mir der Support, entweder auf ein FP3 umzusteigen oder das FP2 einzuschicken, wobei ich im letzteren Fall möglicherweise ein neues Core Module bekäme, was 250 Euro kosten würde.
Nun habe ich gesehen dass ihr Hauptmodule auf Lager habt und frage mich, ob ich das nicht einfach am besten selber austausche. Was meint ihr dazu? Was würde so ein Hauptmodul kosten?

Liebe Grüße,
Richard

Blinkt die LED (links oben) blau, während das Fairphone-Logo zu sehen ist? Wenn ja, ist das Gerät im Fastboot-Modus und möglicherweise gar nicht defekt.

1 Like

Ich bräuchte ein Display-Module für ein FP2, ist momentan eines in Wien verfügbar?

liebe Grüße
Thomas

Nein, die LED ist dunkel.

OK, habe mir das Display-Modul selbst bestellt.

Ist jemensch an einem Treffen und/oder einer Sammelbestellung interessiert?

  • ich wär bei einem Treffen dabei (3G beachten)
  • ich brauche ein Ersatzteil (welches siehe Antwort)

0 voters

1 Like

Hier gehts zur Umfrage, wann das Treffen stattfinden soll: