🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

Wenn Du magst, kannst Du dich auch hier mal melden:

:slight_smile:

1 Like

Hallo Konstanze,
bin zufällig über deinen Post gestolpert. Du hast vmtl. schon eine Antwort bekommen. (Ja, sollte es beides geben in Wien) Falls nicht, lass es mich bitte wissen.
lg Martin

Hallo Liebe Leute,

mein treues “Bottom Module” hat leider nach mehr als 3 Jahren den Geist aufgegeben. :ghost:
Habt ihr noch untere Module in Wien?

Danke für die Antwort,
Hoffentlich bis bald,

Max

3 Likes

Ich hätte interesse. Hast du auch einen Schrabendreher dazu?

Lg aroN

Ich bin auf der Suche eines Schraubenziehers um eine FP2 zu öffnen, hätte jemand einen zum ausborgen?
Danke!

Du kannst einen handelsüblichen PH0-Schraubenzieher verwenden. Kostet ca. <3€ im Baumarkt/bei Conrad:

https://www.conrad.at/de/p/toolcraft-werkstatt-kreuzschlitz-schraubendreher-ph-0-klingenlaenge-75-mm-din-iso-8764-1534165.html

Oder man kauft gleich ein ganzes Set an Schraubendrehern. Habe ich gemacht, nachdem ich mich (wieder mal) geärgert habe, keinen passenden Schraubendreher zu haben…

2 Likes

Liebe Austrian Fairphoners,

mein FP2 bootet nicht mehr (wenn ich es einschalte, sehe ich das Fairphone-Logo, es geht aber nichts weiter). Auf Hinweis des Supports habe ich ein manual update gemacht, das hat aber nichts gebracht. Nun empfiehlt mir der Support, entweder auf ein FP3 umzusteigen oder das FP2 einzuschicken, wobei ich im letzteren Fall möglicherweise ein neues Core Module bekäme, was 250 Euro kosten würde.
Nun habe ich gesehen dass ihr Hauptmodule auf Lager habt und frage mich, ob ich das nicht einfach am besten selber austausche. Was meint ihr dazu? Was würde so ein Hauptmodul kosten?

Liebe Grüße,
Richard

Blinkt die LED (links oben) blau, während das Fairphone-Logo zu sehen ist? Wenn ja, ist das Gerät im Fastboot-Modus und möglicherweise gar nicht defekt.

1 Like

Ich bräuchte ein Display-Module für ein FP2, ist momentan eines in Wien verfügbar?

liebe Grüße
Thomas

Nein, die LED ist dunkel.

OK, habe mir das Display-Modul selbst bestellt.

Ist jemensch an einem Treffen und/oder einer Sammelbestellung interessiert?

  • ich wär bei einem Treffen dabei (3G beachten)
  • ich brauche ein Ersatzteil (welches siehe Antwort)

0 voters

1 Like

Hier gehts zur Umfrage, wann das Treffen stattfinden soll:

Hallo zusammen!

Ich suche für mein FP3(+) folgende Module zum Testen:
Top-Modul, Lautsprechermodul sowie Untermodul.
Hat zufällig jemand von euch welche davon rumliegen?
Bin in Eisenstadt zuhause. Nördliches Burgenland, Wien und östliches NÖ sind in Reichweite…

Mein Problem ist folgendes:

LG Stefan

Hi Stefan, Stefan hier. :wink: Ich kann anbieten, dass du zu mir nach Baden kommst und vor Ort testweise die Module meines FP3s in dein Gerät einbaust. :slight_smile: Lg Stefan

3 Likes

Hi Stefan und Stefan,

wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu spät - aber falls ihr euch erst ab nächster Woche trefft und es für euch passt, dann fände ich es fein, wenn ich auch dazu kommen dürfte. Ich habe ein neues FP3+, das ich noch entgooglen und einrichten möchte und freue mich, wenn ich das in Gesellschaft tun kann. :wink:

Und/oder wir machen - so das in eurem Interesse ist - ein eigenes Treffen aus - zum Kennenlernen, Austauschen, Tipps geben… Gerne auch bei mir im 23. Bezirk (Nähe U6 Siebenhirten).
Vielleicht hat ja sonst noch wer Lust dazu?

Liebe Grüße,
Iris

3 Likes

Hallo liebe Fairphoners,

wir haben in der Firma im Jahr 2022 einige Fairphones für Mitarbeiter angeschafft, diese Abteilung wurde jedoch reduziert und daher sind jetzt 3 wenig genutzte Fairphones 4 mit 128 GB in “grey” zu verkaufen. Hat jemand von euch Interesse oder weiß jemand, wo man die Geräte anbieten könnte? Es wäre schade, wenn die Geräte bei uns im Schrank herumliegen anstatt verwendet zu werden …

Liebe Grüße
Martin

1 Like

Der Marktplatz hier im Forum bietet sich ja an:

2 Likes

… danke für den Tip!

2 Likes