🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

genau, hab ein FP1U. Wohne leider in Bayern sodass das mit dem ausprobieren schwierig werden könnte. Vielleicht könnt ihr mir ein vielversprechendes Display schicken? Oder alle, ich teste sie, und schicke sie dann alle - 1 zurück ? :slight_smile: oder was gibt es sonst so für optionen ? Kosten übernehm ich natürlich alle

2 Likes

Sorry, aber so funktioniert das nicht. Wir können nur Leuten in Wien und Umgebung helfen. Melde dich doch lieber bei den #fairphoneangels in München oder Augsburg.

2 Likes

@d2w, @z3ntu, @EvaS

Die ersten Kamera und Top Module sind schon angekommen.
Ich hab morgen einige Termine in der Stadt, hab die Teile dabei und kann mich dazwischen immer wieder mit wem treffen. Ihr könnt euch auch gerne spontan per SMS melden - ich glaub ihr habt alle meine Nummer.
Sonst hätte ich die restliche Woche auch öfters Zeit.

Aja und @EvaS ein türkises Cover hab ich natürlich auch.

3 Likes

Cool!
also im Gebiet zwischen Karlskirche und Votivkirche kann ich sehr kurzfristig hin!

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du es mir beim 3 Jahres Fest geben? Ich hab ja Grad das Dev Phone von Douwe und hab deswegen nicht den direkten Bedarf. Wenn du das Geld aber schon früher haben willst kann ich es dir natürlich schön überweisen.

1 Like

Da wär ich morgen voraussichtlich so um 17:00. :slight_smile:

Ja klar :slight_smile: Das Geld hat keine Eile.

1 Like

Juhu, Paula, danke!

Freu mich schon!

Lieber Werner, vielen vielen Dank fürs an mich denken! Ich habs jetzt verpeilt und ewig nicht geschafft mich zu melden. Ich schätze es sind keine Akkus mehr da, oder?
Herzliche Grüße, angie.

Hallo Angie,

Wie oben in der Liste zu sehen haben wir dzt folgendes im Lager:

Da ich kein funktionstüchtiges FP1 besitze habe ich keine Möglichkeit den Akku zu testen.

Liebe Paula!
:dizzy_face: Danke! Jetzt seh ichs! Cool!
Ja ich würd den Akku gern mal ausprobieren. Da wende ich mich an @Stefan?

Ich wohn im 4. bezirk!

alles liebe, angie.

1 Like

Nö, für Akku ausprobieren steh ich nicht zur Verfügung. Das schaffst du, da bin ich mir sicher! :slight_smile:

Ich hab mich vielleicht unpräzise ausgedrückt, sorry. Aber oben in der Einleitung steht, dass man sich für Übergaben von FP1-Ersatzteilen an dich wenden soll, oder hab ich das falsch verstanden?

Wie auch immer, ich interessiere mich für den FP1-Akku im Lager. Wie kann ich denn dazu kommen? Wann ist wieder ein Treffen bzw. mit wem könnte ich eine Übergabe vereinbaren? Ich wohne im 4. Bezirk, dh hier kann ich ganz leicht und zu vielen Uhrzeiten rasch hinkommen. Oder in der Gegend 7. wäre es auch kommod. Aber natürlich auch sonst wo.

Herzlichen Dank für eure Hilfe! angie.

1 Like

Das hat @paulakreuzer so formuliert. Das bezieht sich aber eigentlich nur aufs reparieren. Ersatzteile hab ich bei mir keine, die bewahrt @paulakreuzer auf. Musst dich also mit ihr treffen. :slight_smile:

Hab ich ausgebessert.

Hättest du morgen Zeit dich in der Nähe Karlsplatz oder entlang der U4 zu treffen?

2 Likes

Danke, das passt besser. :slight_smile:

Ja! ich kann zb um kurz vor 10h vor der Karlskirche sein, oder beim Aufgang Resselpark.

Hallo, ich würde mich der nächsten Sammelbestellung anschließen. 1x FP2 camera (front & back) & 1 x FP1 camara (back)

Hey @Mike_B die Sammelbestellung ist schon aufgegeben und angekommen und ich hab ein paar Kameras auf Vorrat bestellt - ich hab nur den ersten Post noch nicht upgedatet.
Du kannst die Teile also jeder Zeit bei mir abholen oder wir treffen uns irgendwo. Ich schreibe dir eine PM mit meinen Kontaktdaten.

Ich habe in den letzten Tagen sämtliche gebrauchten FP1 Teile die wir noch haben durchgetestet und den ersten Post gerade dementsprechend aktualisiert. [quote=“paulakreuzer, post:1, topic:18527”]

5x Bildschirm (Glas zersprungen, Hintergrundlicht + Touch-Sensor funktionieren aber soweit getestet einwandfrei)

4x Motherboard (booten sowie laden über USB funktionieren)

3x Kamera (machen scharfe Bilder - zur Erklärung: andere Kamera Module sind beim Auseinandernehmen der Phones zersprungen und können auch nach zusammenseten nicht mehr scharf stellen)

mehrere untere Platinen, RF-Kabel, Plastik-Gehäuse, Batteriedeckel, Schrauben und sonstiges. Mit anderen Worten: Bis auf Bildschirme, Motherboards und Batterien haben wir alle FP1 Teile in Übermaß.
[/quote]

Das ist eine größere Ausbeute als ich erwartet hatte.

3 Likes

Hello!

Do you have any battery for FP1 available?

Thank you :slight_smile: