🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Wien & Umgebung) | Austrian Fairphoners

@maette bisher haben wir es so gehandhabt, dass sich jeder freiwillig an den Versandkosten beteiligen kann indem er seinen Betrag aufrundet.

@rainer_zufall Bist du noch dabei und hast du dich schon für eine Farbe entschieden?

1 Like

Mi Zoll brauchst du nicht zu rechnen. Sowohl die Niederlande als auch Österreich liegen in der EU.

1 Like

@paulakreuzer Sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab! Ja, ich bin dabei! Ich hätte gern ein rotes Cover. Und würde gerne gleichzeitig auch auf dein #rimswapping Angebot zurück kommen Gilt das noch? Falls ja, dann würd ich gern die blauen Knöpfe gegen die Schwarzen traden?

1 Like

@maette, @rainer_zufall:

Mit dem #rimswapping wird das wohl leider nichts.
Da FP2 Teile von Fairphone momentan erst ab 31 Mai verschickt werden, hab ich stattdessen ein FP2 mit rotem Cover (einziges was es noch gab) gekauft.
Cover gibt es momentan also nur eines.
@maette, brauchst du dringend ein Cover? Sonst würde ich dieses eher @rainer_zufall geben, da es seiner Farbwahl entspricht.

@alle_anderen: Das heißt wir haben damit ein paar FP2 Teile auf lager (jeweils eins, bis auf Bildschirm und Cover) - also schnell zugreifen wenn jemand was braucht.

2 Likes

@paulakreuzer Danke für’s Abklären. Dann ist es wohl sinnvoller, dass @rainer_zufall es bekommt. Ich werde es überleben und schau mal noch, was möglich ist.
LG

Hi @paulakreuzer
Danke erstmal für deine Bemühungen! Richtig dringend brauche ich das Cover auch nicht, falls sich also noch wer meldet der es dringend braucht, dann soll er/sie Vorrang haben.

Aber jetzt noch zur Bestellung von den Teilen/Covern - Was ich nicht ganz verstehe. Der Versand ab 31.Mai gilt doch nur für komplette FP2’s und nicht für Cover.

2 Likes

Good point! :wink:

Ich hab das wohl falsch verstanden. Im Warenkorb steht:

Fairphone 2 orders will be delivered by 31 May.

Ich dachte das bezieht sich auf alle FP2 Teile.

Nagut, dann werd ich die weiteren Covers in den nächsten Tagen bestellen. Vl findet sich noch jemand der mit machen will. :slight_smile:

2 Likes

hallo!!! würd mich gerne bei der nächsten sammelbestellung anhängen!
wie kann ich das genau machen ?

und bin mir total unsicher ob ich das klassische cover oder das slimcover nehmen soll …

1 Like

Hey

Wenn du dich entschieden hast einfach hier posten.

Wieso brauchst du denn ein neues Cover? Wenn das alte von alleine kaputt gegangen ist bekommst du ein neues (klassisches) auf Garantie.

1 Like

danke für den hinweis, von dieser tatsache habe ich schon gebrauch gemacht. leider ist mir meins schon runtergefallen und hat jetzt an den ecken risse.
erfüllt das neue genauso den schutz wie beim alten ?
vorteil wäre vom slim, dass es sich nicht so verziehen sollte wie das alte ^^

1 Like

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dem neuen Cover und auch noch keine Berichte über Stürze mit dem neuen Cover gelesen. Aber ich denke, dass Fairphone den Schutz des Handys beim Design des neuen Covers auch wieder hoch priorisiert hat.

Was allerdings schon ein paar mal berichtet wurde, ist dass die Buttons manchmal nicht ganz passen und stecken bleiben. Wenn das der Fall ist hilft es Power- und Kamera-Button zu wechseln.

Super! Ja dann werd ich das neue cover testen in indigo :slight_smile: wie läuft das ab zwegs Bestellung und bezahlung?

Am besten kommst du einfach zu unserem Event am 7.3 und nimmst 30€ mit.

super ^^ Da habe ich sogar zeit ^^ somit sehen wir uns am 7.3 ^^

2 Likes

Kleiner Vorgeschmack:

PS: Jedes Cover mit Signal-Powerbutton (Farbe und Rillung)

4 Likes

Hallo Paul,

wow so viele Cover… d.h. am 7.3. wird getauscht :wink:

LG
Werner

2 Likes

Was das Zeug hält! :smiley:

@paulakreuzer
Hallo Paul,
es kann sein, dass ich morgen arbeiten muss und nicht zum Treffen kommen kann. Könnten wir uns auch so mal treffen zwecks Übergabe?
Liebe Grüße, Matthias

1 Like

Ja klar. Meld dich dann einfach nochmal. :slight_smile:

Hallo, war gestern (kurz) beim Treffen anwesend, leider hattet ihr keinen Akku mehr fürs FP1U. Bitte bei der nächsten Sammelbestellung +1Stk und für mich zurücklegen - hole es auch gerne bei euch im Office 2000 ab - Nachricht genügt! SG Christian

1 Like