English

🇩🇪 Ersatzteile zum Testen/Tauschen/Verschenken/Kaufen (Rhein-Main und Umgebung)

spareparts
🇩🇪
germany
rhein-main
Tags: #<Tag:0x00007fefc12499c0> #<Tag:0x00007fefc1249650> #<Tag:0x00007fefc12492b8> #<Tag:0x00007fefc1248fc0>

Ja da muss ich dir leider zustimmen, dass hier die Reperatur kaum sinnvoll ist (stehe auch seit einer geraumen Zeit vor dieser Überlegung)…
Da keine mechanischen Teile im Core Modul verbaut sind, wird das runterfallen kaum zu solchen Schäden führen, aber das ist auch ehrlich gesagt nur Halbwissen.
Hier im Forum gibt es eine Sell Forum, dort müssten eine Ersatzteile gut weggehen. Selber scheue ich das abkaufen, da ich nie weiß ob es irgendwann mal jemand will (meine FP1 Ersatzteile hab ich von Fairphone kostenlos gestellt bekommen).

Ich habe schon einmal erlebt, dass das Motherboard verzogen war und ein Reboot bei einer bestimmten Druckstelle aufgetreten ist (also beim Drücken auf einen bestimmten Punkt). Könnte hier auch der Fall sein!?

Ich bin 40km von Ffm in Bad Nauheim, aber oft in Frankfurt.
Mein Core Modul hat seit dem ich es gestern 10 minuten im Backofen hatte keine Displaykontaktprobleme mehr :slight_smile: und wir könnten damit testen.

Bisher habe ich tatsächlich alle Probleme mit dem FP durch (teilweise tagelange) Forums recherche lösen können.

Hallo,

ich brauche bald einen neuen Akku für FP1U. Jetzt gibt es offiziell ja von FP keine mehr, im Netz nur kleinere Akkus mit Spacer-Variante zum Ausgleichen der Lücke. Die Wiener Community bestellt anscheinend aber noch Akkus einzeln irgendwo!?

Kann mir jemand sagen, wie ich am Besten noch an einen Original Akku komme? Oder ob die Ersatzlösung auch taugt und sicher ist (nicht abfackelt, sich zu sehr aufheizt etc.)?

Vielen Dank!
LG
Markus

Electropapa. Aber lass dich nicht reinlegen. Es ist der Huawei-Akku. Siehe #fp1battery