🇩🇪 Endlich FP6, aber ein paar Features fehlen

Hallo liebe Fairphone Community,

nachdem ich vor einigen Wochen über einen Beitrag des FP6 gestolpert bin und mein altes Samsung Smartphone den Geist aufgeben hat (ein A52s), habe ich mich endlich für das FP6 entschieden.

Ich mag die Philosophie hinter Fairphones und generell die Möglichkeit, eigentlich selbstverständliche Dinge wie Akkus im Defektfall austauschen zu können. Zudem finde ich die verbaute Hardware sehr ansprechend.

Da ich vom anderen Hersteller zum Fairphone gewechselt bin, vermisse ich tatsächlich einige Features. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich hier ein Phone mit nahezu Stock Android in den Händen halte, aber wünschen darf man sich ja noch was :blush:

1. Kann man sich oben neben den Verbindungstypen wie 5G und WiFi vielleicht noch anzeigen lassen, wenn aktiv ein Upload oder Download läuft?
  2. Wie schaut es mit der Anzeige neben dem WiFi-Symbol aus, ob man sich gerade im WiFi 4, 5 oder gar 6 befindet?
  3. Wenn wir schon dabei sind: Das gleiche analog bei Mobilfunk? 4G+, 5G SA oder NSA usw.
  4. Die Always on Uhr ist echt nett, aber der Schonung der OLEDs (Burn In) wäre es doch besser, wenn die Anzeige alle x Minuten verschieben würde, oder? Aktuell verharrt sie immer auf einer Stelle.
  5. Gibt es an Board einen Audio Equalizer, den ich übersehe habe?

Ich habe einige Punkte aufgelistet. Hat Fairphone da nicht sogar eine Art Feedback Channel, wo man es mal als Idee/Wunsch melden könnte?

Das war’s auch schon. Bin zwar erst mit meinem FP6 3 Tage im Einsatz, aber bisher echt zufrieden.

Man hört sich!

1 Like

Willkommen beim FP User Forum!

Mir wäre nur contactsupport bekannt.

1 Like