Delete my forum account

I don’t see myself selling my fairphone but I’ll keep in mind this for when I need to delete my account or more correctly to “anonymize it”. I’d think it’d be better to have somewhere in the forum an option to do this instead of having to request it to the admin(s) but I have no idea how feasible that is to add.

Anyways, phone is fine now and I expect much live on it in the future and more important I don’t think I can convince hubby to buy another one again :rofl:

1 Like

Leider ist es mir selbst nicht möglich meinen Account zu löschen, daher bitte ich die Administratoren des Forums darum:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich fordere Sie auf, bei Ihnen gespeicherte personenbezogene Daten unverzüglich zu löschen.

Die weitere Speicherung der zu meiner Person gehörenden Daten ist nunmehr aus folgendem Grund rechtswidrig:

Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.

Falls Sie meine personenbezogenen Daten weiteren Empfängern offengelegt haben, verlange ich außerdem, dass Sie die Empfänger über die Löschung meiner personenbezogenen Daten informieren.

Ich bitte um unverzügliche Bestätigung, dass meine personenbezogenen Daten bei Ihnen gelöscht wurden sowie, dass Sie die weiteren Empfänger durch Zusendung einer Kopie über mein Löschungsverlangen informiert haben.

Sollten Sie meinem Löschungsersuchen nicht nachkommen, fordere ich Sie auf, Ihre Entscheidung mir gegenüber unter Angabe der gesetzlichen Grundlage unverzüglich zu begründen.

In diesem Fall sind die entsprechenden Daten umgehend zu sperren.

Mfg

Der Account kann nicht gelöscht, nur anonymisiert werden.

Das muss eine(r) der @moderators machen, es wird sich mit Sicherheit in den nächsten 1-2 h jemand darum kümmern.

4 Likes

Dann solltest du bitte deinen Namen aus deinem Post nehmen, wenn du deine Daten gelöscht haben willst.

3 Likes

Account has been anonymized using the according GDPR conform function of the forum.

4 Likes

Please anonymise my account.

Done, at your request.

3 Likes

Please anonymise my account.

Just doing it at your request…

1 Like

Account deletion request

3 Likes

Done.      

2 Likes

Dear moderators, please delete or anonymise my account as well. Thanks!

Hello Volker , please delete my accout as well, Thanx.

Done as requested in 20 char…

3 Likes

Please anonymise my account as well. Thanks!

Done as requested in 20 char…

1 Like

Dear moderators, could you please delete or anonymise my account. Thanks!

Hi there,

Although I completely agree with the reasons behind the existence of Fairphone(s), I don’t use mine anymore.

as such, I would like to have my account deleted, but I can’t find how to do this.

Can a moderator perhaps delete my account and anonymise me please?

Thanks in advance!

Done :slight_smile:

1 Like

Hi can you delete mine too. Thanks!