🇩🇪 Zweite Sim Karte nicht registrierbar

Hallo zusammen.
Habe seit einigen Tagen das Problem, dass meine zweite Sim Karte nicht registriert oder erkannt wird. Habe mich schon durch diverse Foren gelesen, leider keine Lösung.
Beide Karten sind von der Telekom. Eine Vertrag, eine Prepaid. Beide funktionieren, alleine für sich, in beiden Slots und auf anderen Telefonen. Nur eben nicht gemeinsam.
Nutze diese Funktion seit Release des Telefons, bisher ohne Probleme. Telefon ist auch geupdatet.

Ich kann nur mit einer Sim Karte einen Anbieter auswählen, bei der Zweiten dann, egal welche, zeigt mir nur O2 (forbidden) als Anbieter an.

Bin um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße

Versuchst du mal beim zweite Sim Karte die Zugangspunkte manuel ein zu stellen.
Und dann geh beim Einstellungen zurm Sim-Karten und geh nah Mobilfunkdaten, wahle dort die SIM-Karte die sie am meisten brauchen will für die Mobilfunkdaten.
Es gibt leider kein Möglichkeit um “Jedes Mal fragen” zu wahlen, etwas wohl möglich ist bei ‘Anrufe’ und ‘SMS’

1 Like

Hi Lidwien.

Thank you very much. It works again. :slight_smile:

This topic was automatically closed 24 hours after the last reply. New replies are no longer allowed.