đŸ‡©đŸ‡Ș Wie kann ich den Standortmodus dauerhaft wieder auf "Nur GerĂ€t" setzen?

Ich habe festgestellt, dass mein “Standortmodus” dauerhaft auf “Hohe Genauigkeit” steht und die Google-Abfrage nicht mehr kommt.
Wie kann ich den Standortmodus dauerhaft wieder auf “Nur GerĂ€t” setzen?

G%§$e hat Android so designt, dass du möglichst keine Wahl hast ihnen deine Daten zu schicken, daher gibt es diese Einstellung nicht.
Das einzige was du machen kannst ist auf “Nur GerĂ€t” stellen und dann nie abstellen.
Solange keine Apps den Standort (im Hintergrund) benutzen sollte GPS auch aufgedreht nicht aktiv sein und daher keinen Strom fressen.

1 Like

Ich habe eben ‘Google Play Instant’ von meinem FP2 entfernt, obwohl Google meinte, es geht nicht ohne.
FP2 runtergefahren, Akku raus, “21, 22, 23, 24, 25”, Akku wieder rein, GerĂ€t gestartet.
Abfrage kommt wieder.
Wozu braucht man ‘Google Play Instant’?

Keine Ahnung. Das gabs noch nicht zu Zeiten als ich noch FP OS verwenden musste da Open OS und Lineage OS noch nicht heraussen waren.

ich brauche es nicht:

3 Likes

Sorry, aber ich muss zugeben, dass die always-Google-Einstellung wieder da ist.
Kann man die Standort-Meldung an Google verhindern, wenn man vor dem Einschalten des Standortes in den Flugmodus wechselt und dann erst in den Einstellungen auf “Nur GerĂ€t” geht?

Nur indem du (fast) ganz von Google fern bleibst. Dazu musst du zu openos, #software:alt-lineageos oder sailfish wechseln.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.