🇩🇪 Wie ändert man das Passwort für eine bestehende WLAN-Verbindung?

Hallo,
es klingt vieleicht blöd aber nachdem ich im häuslichen WLAN den Schlüssel ändern musste, komme ich mit meinem FP1 (Kola Nut 1.8.7) nicht mehr in’s WLAN. Wenn ich in “Einstellungen” “WLAN” (ist “AN”) antippe, wird mein häusliches WLAN (mit guter Empfangsqualität) angezeigt und auch, dass es “Authentifizierungsprobleme” gibt. Ein Tipp auf den Eintrag öffnet das zugehörige Menü mit der Auswahl “Abbrechen”, Entfernen" und “Verbinden” ein Klick auf “Verbinden” für zu der Mitteilung, dass das WLAN “Gespeichert, gesichert mit WPA2” ist sowie nach kurzer Dauer (ca. 30 Sek.) zu der Mitteilung, dass es ein “Authentifizierungsproblem” gibt. (Das erinnert mich an das Scherzlied: “Ein Loch ist im Eimer oh Henry oh Henry” usw.
Eine Tastatur zur Eingabe des neuen SchlĂĽssels wird mir nirgendwo angeboten oder habe ich etwas ĂĽbersehen?

In der ĂĽbersicht ĂĽber die WLANs musst du das gewĂĽnschte Netzwerk 1 x antippen --> entfernen. Danach einen neuen Verbindungsversuch starten!
Funktioniert es?
GrĂĽĂźe, Robert

P.S.: Bitte fĂĽge bei dem Titel ein :de: (doppelpunkt de doppelpunkt) ein, damit die Sprache in der Ăśbersicht erkennbar ist. Danke!

1 Like

Alternativ: Lange aufs Netzwerk drücken und dann “Netzwerk ändern” klicken. Dann neues Passwort eingeben.

1 Like

Hallo Stefan,
danke für die schnelle Hilfe. Auf “Entfernen” hätte ich (im Nachhinein) ja kommen können, na ja, mangelnde Erfahrung. Gut, dass es die “community” gibt. Nun fluppt alles. wortsatz.

1 Like

Hallo therob,
tut mir leid wegen der fehlenden Sprachkennung, das nächste Mal besser. Danke für die Korrektur.
GruĂź wortsatz.