🇩🇪 Welche Farben kann Fairphone-2-LED annehmen?

halol :slight_smile: welche farbe sollte das smartphone denn eigentlich haben? rot, grün und blau oder?
danke für deine antwort im voraus :slight_smile:

(for English see below)

Also rot und grün habe ich die LED selber schon gesehen, vermutlich kann die LED dann auch blau sein…

(Englische Übersetzung/Englis htranslation)
@Rene_RS was asking about the possible colours of the (LED of the) smart phone. I’ve myself seen red and green alread and I assume that blue should be possible as well.

ja das wäre mal sehr interessant, überlege nämlich mir auch so ein smartphone zu zulegen :slight_smile: danke für die antwort :slight_smile:

In the technical specs it says RGB-LED. Technically you can combine those three colors (red, green, blue) into almost any color if they are separately dimmable :slight_smile: that depends on soft- and hardware though.

also hat es die drei farbein rot grün und blau hab ich es so richtig verstanden?

Genau. Bzw. es kann das theoretisch, anscheinend gibt es da nämlich einen Bug in der Software, so dass (zumindest bei einigen FP2s) derzeit nur das rote Licht geht. Siehe: https://forum.fairphone.com/t/notification-led-only-has-red-light-community-fix-available/11675/48. Einen Commnity-Fix gibt es aber schon und es wird sicherlich bald auch offiziell behoben werden.

okay danke für die antwort :slight_smile: